Sozialamt Vorschuss?

2 Antworten

Erst einmal muss geklärt werden ob generell ein Anspruch auf Leistungen besteht, ein Antrag muss vorher natürlich auch schon gestellt worden sein.

Wird ein Vorschuss bewilligt und es liegt eine schriftliche Bewilligung vor, sollte es nicht länger als 3 - 5 Werktage bzw. Bankarbeitstage dauern, bevor das Geld auf dem Konto ist.

Zuerst einmal muss der Antrag genehmigt werden, und dann hängt es davon ab, wie schnell das Amt arbeitet.