Soviel Hass auf dem Precht weil der die Bärbock kritisiert. Berechtigt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Unberechtigt 60%
Berechtigt 40%

4 Antworten

Ich habe die Sendung nicht gesehen, insofern weiß ich nun nicht, was da nun genau vorgefallen ist. Vielleicht könntest du das ein wenig ausführlicher darlegen.

"Grüne gehen grad wieder steil auf dem Richie Precht."

Was bedeutet das nun in normalem Deutsch?

Precht hat wie jeder seine eigene Meinung, allerdings gestatte ich mir die Anmerkung, dass er in der Vergangenheit doch recht stark mit relativierenden Meinungen in Bezug auf den Ukrainekrieg aufgefallen ist.

Wenn man sich die aktuellen Äußerungen aus der VR China zu den unabhängigen Staaten (die ehemals Sowjetrepubliken waren) anhört, wird einem schlecht. Diese chinesische Doppelzüngigkeit nach dem Motto "Nicht in die Angelegenheiten Chinas einmischen" (und dann genau dies kräftig bei nicht-chinesischen Staaten zu machen) ärgert mich.

NianMao  24.04.2023, 01:38
Diese chinesische Doppelzüngigkeit nach dem Motto "Nicht in die Angelegenheiten Chinas einmischen" (und dann genau dies kräftig bei nicht-chinesischen Staaten zu machen) ärgert mich.

Erkläre mir bitte inwiefern sich China einmischt?

Pracht hat wie alle anderen das Recht auf eine eigene Meinung und diese auch zu äußern.

Die Meinung anderer mag einem nicht gefallen aber gleich Hass da hinein zu interpretieren halte ich für maßlos übertrieben.

Unberechtigt

Ich weiß nicht was dieser Herr vom Stapel gelassen hat. Jedoch gibt es keinen "berechtigten" Hass auf eine eigene Meinung. Ich vermute mal der Herr hat die Frau Baerbock nicht vulgär beleidigt sondern die Kritik aus seiner Sicht mitgeteilt.

Das dürfte hier (noch) völlig in Ordnung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahlheimat
Berechtigt

Wenn man genau hinhört, hat der Precht meistens nicht wirklich viel zu sagen. Inhaltlich, faktisch. Redet gern und viel, wenig Inhalt.

Er macht ja nicht die Aussenpolitik.......

Also: Nicht so wichtig und meistens nicht oder nur tlw. zutreffend, was derHerr Precht so sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kwalliteht  23.04.2023, 23:09

Er redet viel, aber was sagt er überhaupt?