Soundgeräte name ändern Windows 10?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Name wird vom Hersteller vorgegeben bzw im Treiber vermerkt. Du müsstest den Treiber wahrscheinlich umschreiben, damit da ein anderer Name auftaucht. (Meine Vermutung, denn eine Option zum regulären ändern gibt es meines Wissens nach nicht)...

Ich hab aber davon auch keine wirkliche Ahung, wie man sowas im Treiber umschreiben könnte...

Das ist nicht der Name des Herstellers , sondern die Bezeichnung für die Art des Gerätes, USB Lautsprecher.

Computergeil
Fragesteller

Mir ist der Name nicht eingefallen. Danke, wissen sie, wie ich das ändern kann ?

compu60  09.05.2020, 16:54
@Computergeil

Anderen Lautsprecher nehmen. Man kann aus einem USB-Lautsprecher ja nichts anderes machen.

Computergeil
Fragesteller
@compu60

Naja das ist halt ne externe Soundkarte. Wäre schon nice, wenn da etwas anderes stehen würde.