Windows 10 kann die Installationsquellen nicht ändern?

2 Antworten

Die Optionen dafür finden sich unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Für Entwickler. Dort muss die Option "Apps querladen" aktiv sein. Was sie standardmäßig sein sollte.

Wenn deine Freundin ein Windows 10 S benutzt gibt es diese Option nicht. Diese Version ist für Schulen gedacht und erlaubt nur Apps, die aus dem Store und zugelassen sind.

Nephikun
Fragesteller

danke für die schnelle antwort. aber sie hat mir n screen geschickt wo es update und sicherheit nicht aufgelistet ist unter den einstellungen

Das klingt sehr nach einer Windows S Version. Lass dir mal einen Screenshot von der Seite Einstellungen -> System -> Info schicken. Darin steht, welche Windows Version installiert ist. Aber ein fehlen der Updates lässt schon auf eine S Variante schließen.