Soße selber machen? Schnell und leicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Butter schmelzen, Mehl darin bräunen, Wasser oder Sahne daran geben und ordentlich rühren, mit etwas Brühe und Saöz würzen.

Bratenfond mit Wasser oder Brühe angießen und mit Mehl oder Fertigpulver andicken

Wie macht man süß-sauer Soße?

Hallo! :) Und zwar: Ich würde gern süß-sauer Soße zu meinen Fischstäbchen machen, weiß aber nicht, wie man die macht. Und bevor mir jeder "Chefkoch.de" vorschlägt; ich hab schon nachgeschaut, wurde aber nicht fündig. Ich will nicht so eine asiatische oder chinesische mit viel Aufwand machen. Eher so eine, wie die, die man bei McDonals auch bekommt, wenn man sich Chicken Nuggets kauft. :D Ich hab die früher sehr oft zu Fischstäbchen gegessen, zumindest weiß ich noch, dass die Soße braun war. ^^" Und meistens war es so, dass meine Mutter gar nicht zum Supermarkt gehen musste, um Zutaten zu kaufen, weil man die für diese Soße meistens schon zu Hause hat.

Danke im voraus. :)

...zur Frage

Habt ihr ein gutes Rezept für dunkle Soße?

Moin,

ich habe eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und vertrage keinen Alkohol, Soßenbinder, keine Stärke, Zwiebel, Farb- und Konservierungsstoffe.

Wie kann ich eine dunkle Soße ohne die oben genannten Zutaten erstellen? Schickt mir bitte Rezepte, die ich ausprobieren kann.

Viele Grüße

...zur Frage

wie macht man braune bratensoße

wir wollen zu schnitzeln braune soße machen und wissn nicht, wie man sie macht. weiß jemand, wie man aus einfachen zutaten eine schnelle braune soße macht?

...zur Frage

Gutes Rezept für Pizza-Soße!

Hi Ich will am Freitag.mit einer Freundin pizza machen.Kennt einer ein gutes Rezept für die Soße ? Bitte mit wenigen Zutaten und ohne Tomaten stücken ! Ciao

...zur Frage

Kennt jemand das Rezept für Saltimbocca?

Welche Zutaten gehören in die Soße?

...zur Frage

SOßE FÜR KARTOFFELPÜREE!

Hi Leute undzwar ich will mir Kartoffelpüree machen aber dazu eine Soße ich kauf die mir eig immer und mach die dann halt im Topf aber jetzt hab ich keine Lust :D also will ich sie mir selber machen ich weiß nichtmehr wie die heißt Bratensoße war es glaub ich aber halt ohne Fleisch oder Gemüse oderso und sie soll halt schnell gehen könnt ihr mir so vllt Rezepte schreiben Dankeschön ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?