SOS Unser Hund sitzt seit Silvester nur noch unterm Bett!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Euer Hund hat doch mit Sicherheit einen Spielkameraden, den er toll findet. Trefft euch irgendwo im Feld oder Wald, wo die beiden ausgiebig toben können. Danach geht ihr zusammen zu euch nach Hause. Ich glaube nicht, daß er sich dann sofort wieder versteckt. Da es jetzt nicht mehr knallt, sollte er langsam wieder ruhiger werden. Ansonsten würde ich mir auch am Montag Rat beim Tierarzt holen. Seine Panik dauert dann einfach zu lange. Viel Glück!

GEh in die Apotheke und frage dort nach BAchblüten. Erläutere die Probleme deines Hundes, damit sie die richtige Mischung zusammenstellen können. Das wird deinem hund helfen. Wir haben das für den Hund meiner Schwiegereltern COR Silvester geholt. Das ist ein homöopatisches Mittel , schadet deinem Hund nicht aber hilft wirklich. Verzärtele aber deinen Hund jetzt nicht, sonst fühlt er sich bestärkt in seinem Tun und Ängstlichsein. Wünsche dir und deinen Lieben ein schönes und glückliches neues Jahr...

ich würde ihn zum arzt schleppen, manche hunde reagieren sehr empfindlich auf lärm, wie es ja besonders an silvester der fall ist... vielleicht gab es einen zu lauten ton und bei ihn sind die alarmanlagen angegangen

der tierarzt kann da bestimmt helfen

Faxendickehab  01.01.2011, 23:58

ja, vll.hat er auch ein Problem mit den Ohren bekommen (so ne Art Knalltrauma oder Hörsturz!?)

Hallo,

ich würde Deinen Hund auf gar keinen Fall raustragen. Lass ihn ganz seine Angst oder Panik verarbeiten. Wenn er sich unter dem Bett am sichersten fühlt, lasse ihn machen. Wenn er seine Angst überwunden hat, kommt er von alleine aus seinem sicheren Platz. Was Du aber nicht tun solltest, ihn noch in seiner Angst zu bestärken oder ihn zu verhätscheln. Geh zum ganz normalen Alltag über und vielleicht hat er einen tier. Freund, mit dem ihr dann Spazierengehen könntet.

Zum Tierarzt gehen, wird nichts schlimmeres sein. Euer Hund muss vielleicht ein paar leichte Antibiotika nehmen und wenn er wirklich fast gar nichts isst und trinkt pass auf das er keinen Kreislaufkollaps kriegt.

Das wird schon wieder ;)