Hecheln Hunde auch wenn sie Angst haben wegen Silvester?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das starke Hecheln ist ein Zeichen von Stress . Und natürlich sind viele Hunde sehr aufgeregt und gestresst durch die Silvester-Knaller .

Zum Entspannen gib ihm einen großen Kauknochen ...das lenkt ihn etwas ab . Streichel ihn zum beruhigen .

Tiere "wissen" ja nicht , warum plötzlich diese Böllerei losgeht ...drum verunsichert es viele Tiere sehr.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, Hecheln kann auch ein Anzeichen von Angst sein und das ist hier sehr wahrscheinlich.

Pukpuk13
Fragesteller

Aber er tut so als würde er sich freuen also er springt mich als an und will spielen