Was hat das starke hecheln zu bedeuten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hund ist 10, nicht mehr der Jüngste. Es könnte sein, dass sein Herz nicht mehr so funktioniert wie es soll, kann sein er hat Schmerzen (auch da hecheln Hunde sehr viel) , kann auch an der Hitze liegen.

Würde dir unbedingt zu einem TA BEsuch raten und überfordere deinen Hund bei der momentanen Hitze nicht. Auch Hunde haben Kreislaufprobleme....

Warte mal ab ob sich das ändert wenn ers wieder etwas kühler hat als jetzt in der Hitze, denn durch hecheln wird ja nun mal die Körpertemperatur reguliert wie bei uns durchs Schwitzen.

Wenn es kühler ist und es unverändert so bleibt geh einfach zum Tierarzt.

Wenn es nicht an dieser mörderischen Hitze liegt, denn da hecheln sie alle um die Wette, solltest du mal zum Tierarzt gehen, um Wassereinlagerungen oder ein Herzproblem auszuschließen. 

Okay danke werde ich machen :-)

1

Hund zittert und hechelt!

Hallo, es geht nun schon seit mehreren Monaten so. Anfangs war es nur sobald draußen ein Flugzeug zu hören ist, dass mein Hund auf einmal anfängt zu zittern und zu hecheln. Nun ist es schon so weit, dass mein Hund es jeden morgen macht. Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Der TA konnte auch nicht weiter helfen. MfG

...zur Frage

Was hat das zu beseuten?

Wenn Hunde hecheln hat das ja viele Gründe. Aber was ist das wenn dem Hund nicht warm ist er sich nicht verausgabt hat er einfach rumsteht und hechelt was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

hilfe, hund hechelt so schnell

Hey, ich brauche Hilfe. Meine Neufundländer-Mädchen ( 8 mon )

Hechelt mega schnell seit dem spaziergang draußen. Wir haben uns sehr erschrocken, das kann man eigentlich gar nciht mehr hecheln nennen eher hyperventielieren ( schreibt man das so ? ) Sie ligt die ganze Zeit auf den kalten fliesen, und ja, ihr Herz ist dazu auch mega schnell. Ich habe ihr Schöne nasse tücher übergelegt doch das hasst sie anscheined. ZUm tierarzt =???

Ich habe mega Angst um sie, !!! Bitte Hilfe ! Ps ; haben 30 grad bei uns ;) ;/(

...zur Frage

Hund hechelt und fiept

Hallo ich War jetzt nun zwei mal beim Tier arzt und irgendwie kann uns keiner helfen.. jede morgen ab5 Uhr fängt sie an zu zittern und fielen und hecheln.. mein Freund gehz dann raus mit ihr aber sie hört nicht auf erst bis wir alle wach sind.. tagsüber ist alles normal

...zur Frage

Meine Hündin hat 3 welpen und das kleinste 2. Woche ignoriert sie und läst sie nicht wirklich trinken was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

hund hechelt er hat einen milztumor

bei unserem hund wurde ein milztumor festgestellt und bekommt schmerztabletten der hund ist geshätze 8-9 jahre alt . von was kann das hecheln sein??? er frist ,säuft und hat beim gassi gehen keine probleme.wer kann mir helfen mit einer positiven antwort.Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?