Sorgt Untergewicht für Verdauungsprobleme?
Hey, ich habe seit ungefähr letzen Urlaub nicht mehr richtig eine gesunde regelmäßige Darmbewegung gehabt. Ich habe auch etwas Gewicht verloren, weil ich immer voll bin. Seit einigen Monaten mache ich jetzt eine Diet wo ich 5 mal pro Tag in kleinen Portionen esse. Nach langem testen von all möglichen Varianten sich zu ernähren, bin ich vor kurzem zum Schluss gekommen, dass ich enorm viel Bewegung brauche. Also wirklich gefühlt den ganzen Tag auf den Füßen damit sich das Essen bewegt. Sobald ich sitze ist da ein Stillstand. Ich trinke auch viel muss ich hinzufügen. Aber ich frage mich ob mein kleines Untergewicht zu Verdauungsproblemen führen kann? Ich würde ungern 24/7 jeden Tag gehen um mal einen normalen Stuhlgang zu haben. Außerdem fülle ich mich physisch Voll, sogar wenn ich nichts im Magen habe. Ich finde ich sehe schlank aus, es ist keine Bodydysmorphie, sondern wirklich wie es sich anfühlt.
Habt ihr eine Idee ob Untergewicht und meine Verdauungsprobleme zsm hängen können ?
2 Antworten
Kann schon sein
Kann auch sein, dass die Umstellung dir Probleme macht
Ich bin untergewichtig und ich hab eigentlich keine Probleme damit
Aber kann sein, dass dein Körper da halt nicht dran gewöhnt ist (und es auch nicht sein sollte)
Frag das mal deinen Arzt.