Sorgerecht umgangsrecht Exfrau versucht mit lügen mir den Umgang mit meinem Sohn zu unterbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bleib ganz ruhig jet- die keule geht los in deine richtung. mach dir notitzen zu den vorfällen, in form eines gedächtnisprotokoll. halte dich von der person fern. schreibe ihr nicht mehr, rufe sie nicht mehr an und geh ganz konsequent nur noch zu deinem anwalt. lass ihn die sache weiter treiben.

besprich dich sofort mit deinem anwalt über anzeigen wegen verleumdung. lass ihn konsequent zurückweisen, dass ein umgang nur begleitet im beisein deiner ex in deren haushalt stattfindet.

fordere das ganze register: 2-3 nachmittage jede woche mit einer übernachtung, jedes zweite we von fr-so, hälftige ferien und feiertage, drei wochen sommerurlaub über das gericht. beschwere sofort den antrag mit androhung ordnungsgeld ersatzweise haft, androhung entzug des sorgerechtes.

hier mit massiv wind aufgeblasen, der dir ganz gefährlich werden kann. überlegt mit anwalt wie ihr die sache als lügen auf den tisch der ex stappelt. der richter ist nicht blöd, solchen unsinn hört er jeden tag. zum nachteil für frauen die wirklich bedroht, geschlagen und getreten werden vom ex. lass dir hier nichts unterjubeln und wehre dich rechtlich, ohne mit der ex direkt in kontakt zu treten. versuch die sache ins eilverfahren zu geben im verfahren einer einstweiligen anordnung. damit umgang sofort umgesetzt werden kann. lass anwalt wissen, dass kind hier massiv psychisch unter druck gesetzt wird, massiv seitens der km und oma das kindeswohl gestört wird. lass dir nix gefallen, aber meide die km physisch und kontaktiere sie zu keiner zeit. darauf wartet sie nur, um dich in die falle zu schieben. agiere zügig und wohl überlegt.

es tut mir so leid, was du da durchmachen musst.

www.allein-erziehend.net

www.vatersein.de

Wir können die Situation juristisch nicht beurteilen und kennen auch nicht die gesamten Aktenlage. Die Behauptungen deiner Ehefrau sind massiv.

Man kann dir nur empfehlen, dir selbst einen Rechtsanwalt zu suchen. Ohne juristischen Beistand durch einen Rechtsanwalt kannst du jetzt vieles falsch machen, das gegen dich verwendet werden kann. Das Risiko solltest du nicht eingehen.

Alles Gute!

Habe am Montag ein Termin bei meiner Anwältin. Es wird schwierig sein das sie mir Bedrohung nachweisen kann, da es keine Bedrohung meinerseits gab! sie hat wahrscheinlich lediglich ihre Mutter die das aus eigeninteresse bestätigen kann. 

Ich hoffe das das Gericht der Aussage der exschwiegermutter nicht allzusehr Gewicht verleihen wird. 

Kann ich eine Anzeige wegen übler Nachrede stellen?

0
@Jetlag1982

Ich bin mir nicht sicher. Besprich das am Montag mit deiner Anwältin.

Gerichte wissen natürlich, dass "Rosenkriege" häufig auf dem Rücken der Kinder ausgefochten werden und werden nicht alles glauben. Es kommt immer auf die Beweislage an.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

2

Ich frag mich immer, warum Mütter ihren Kindern das antun, dass sie ihrem Kind das Recht an ihren Vätern verwehren. Das ist eine Sauerei!

Nimm Dir den besten Anwalt für solcherlei Dinge, den Du Dir leisten kannst. Als Vater/Mann ziehst Du sonst den kürzeren. Sie stellt unwahre Behauptungen (üble Nachrede/Verleumdung) auf, dann zeig sie an (besprich das mit Deinem Anwalt).

Handle schnell.

Viel Glück

Ich habe die beste Anwältin!

Die sehr renommiert ist und auch überregional bekannt ist.

0

Des weitern finde es unheimlich traurig, das auf diese Schiene versucht wird mir den Umgang zu meinem Sohn zu verbieten.

Dabei sollte es nur um unser Sohn gehen! 

1

Habe ich das Recht zu erfahren wann meine Tochter im Kindergarten war und wann sie fehlte weil sie krank war?

Hallo zusammen

Wie oben schon beschrieben würde ich gerne wissen ob ich das Recht habe zu erfahren wann meine Tochter den Kindergarten besucht hat und wann sie krank war.

Ich habe das geteilte Sorgerecht und Kämpfe im Moment um Umgang mit meiner Tochter.

Leider versucht die Mutter meiner Tochter mit allen Mitteln dies zu unterbinden...

Andauernd heißt es kurz bevor ich Zeit mit meinem Sonnenschein verbringen dürfte sie wäre krank.

Mit der Vaterschaftsanerkennung und dem Beschluss über das gemeinsame Sorgerecht habe ich mir schon die krankenakten vom Haus- und Kinderarzt besorgt und die beweisen nur dass sie nicht beim Arzt war...

Doch da meine Tochter 5 Geschwister im Kleinkind Alter hat behauptet meine Ex sie hätte alles notwendige noch zuhause gehabt!

Aber ich habe mit eigenen Augen gesehen dass mein Sonnenschein durchgehend im Kindergarten war...

Dabei kenne ich den Kindergarten gut und weiß dass jedes Kind dass wegen Durchfall fehlte, nach der Genesung mindestens 3 Tage lang gesund sein muss damit es wieder den Kindergarten besuchen darf.