Sorgerecht, KInd nach Deutschland holen?

3 Antworten

Es kommt auf die Staatsbürgerschaften der verschiedenen Personen an, wenn das Kind 'Deutscher' ist dann kann man sich mit dem Auswärtigen Amt in Verbindung setzen. Wenn Vater und Kind nur die selbe Staatsbürgerschaft haben gestaltet sich das schwieriger, weil Länder in der Regel ihre Bürger Vorzüge in solchen Fällen geben, gleichzeitig kann man sich aber trotzdem mit den lokalen Behörden in Verbindung setzen bzw eventl mit einem lokalen Anwalt.

deine freundin und das kind sind aus bulgarien. warum sollte da der deutsche staat geld füre zahlen das beide hierher kommen. der kindesvater hat das recht sein kind dazubehalten. die mutter kann das gemeinsame kind nicht einfach anch deutschland holen.

in bulgarien gehts nach dem gleichstellungsgrundsatz. dort haben mutter und vater von anfang an die gleichen rechte und pflichten was das kind betrifft. somit auch gemeinsames sorgerecht.

einen rechtsstreit kann die mutter nur in bulgarien führen, hat aber schlechte karten, da kind beim vater in bulgarien ist und ach verbleiben wird. es ergibt sich kein grund, warum das kind ins ausland verbracht werden sollte, warum es nicht bei seinem vater bleiben sollte. somit stehen die karten der mutter extrem schlecht und sie sollte zurück gehen und sich vor ort um ihr kind kümmern. zahlt sie regelmäßig unterhalt?

der passus sie wurde gezwungen drogen zu nehmen und vater nimmt drogen, zieht nicht. solange das kind dadurch keinen schaden nimmt, verbleibt kind dort. ob es tgl nach mutti weint, ist wohl auch nicht so. mutti kann das nicht wissen, da sie garnicht vor ort ist und es vorzieht tausende km weiter weg zu gehen.