Sony Walkman laden

1 Antwort

kannste theoretich alles 3 nehmen, vorrausgesetzt die Ladegeräte haben 5 Volt Ausgnagsnspannung, der stecker passt und du kannst den walkman mit einerm USB Ladekabel anschließen.mit dem USB Hub funzt es auf jeden fall mit einem USB Kabel.

170 mAh heißt, dass z.b. bei einem stromfluss von 170 mA eine Stunde strom da ist. ausgesprochen wird das Milliamperestunde da der USB Port am PC oder Laptop in der Regel nicht mehr als 500 mA liefert, ist davon auszugehen, dass der walkman auch nicht mehr braucht. höhere ströme von 1000 mA Ladegerät, Handyladegerät, oder USB Hub bedeuten nur, dass du theoretisch damit mehrere Geräte laden kannst...

ich persönlich würde, da ja so wie so mittlereile fast alles über USB aufladbar ist, einfach den USB Hub mit in den Urlaub nehmen, damit kannst du neben deinem walkman noch weitere USB Geräte gleichzeitig aufladen du brauchst nur die entsprechenden USB Kabel...

lg, anna

Paintsnake
Fragesteller

das heißt also die max. mA leistung bedeutet im prinzip nur, wie viel Strom ausgegeben werden kann, nicht und nicht zwangsläufig ausgegeben wird, und somit wird auch bei einem rein fiktiven 2000mA Ladegerät mein Akku mit 170mAh nicht gegrillt? :) Wenn ichs falsch verstanden habe korrigiere mich bitte :)

Peppie85  13.08.2013, 08:04
@Paintsnake

nein du hast es vokllkommen richtig verstanden. theoreitsch geht es auch mit 5.000 mA (5A) oder sogar 100 Ampere (100.000 mA)

deine Nachttischlampe mit der 25 Watt Glühbirne (0,11 A) brennt ja auich nicht an der 16 Ampere steckdose durch...

lg, Anna