Mp3-Player an Stereoanlage anschliessen (kein AUX, USB funktioniert nicht direkt)

4 Antworten

also wenn deine Anlage modern wäre, dann hätte sie auch einen Eingang. Ich nehme mal an, es handelt sich um ein Billiggerät aus dem Elektroramschmarkt.

Mir fallen zwei Möglichkeiten ein: 1. Ipod Anschluss öffnen und auf klinke umstöpseln (das erfordert ein wenig Arbeit) 2. Die Ordnerstruktur so anpassen, dass sie von der Anlage gelesen werden kann (Fraglich ob mit Sony Gerät einfach so möglich).

lagom89
Fragesteller

Hallo Cubanita,

wie würde denn das gehen, den iPod Anschluss umzubauen? Gibt's hierzu gute Tutorials online? Und kommt eine Wiedergabe über den USB Anschluss (in guter AUX-Tradition mit einem "USB-Klinkenkabel") nicht in Frage?

Danke für deine Antwort! Liebe Grüsse lagom

Das gute Teil heisst Panasonic SA PM52 und ist nicht aus einem Discounter, sondern von Panasonic direkt bestellt. Nichtsdestotrotz, von der Preiskategorie war's wohl so um 200 - 350 Euro (war ein Geschenk und nicht von mir ausgewählt)

Ach ja, hier noch Bilder von der Anlage. https://picasaweb.google.com/salome.bay/Stereo?authuser=0&feat=directlink

Sie hat folgende Anschlüsse

AM-FM-Antennen Tape iPod-Dock USB

Ich habe nun folgendes Kabel bestellt:

http://www.cablejive.com/products/dockBoss.html

(Ein Kabel, welches man auf den iPod-Dock aufsetzen kann und welches ein normales Steckerende, wie Kopfhörer, hat, welches man dann in den mp3 Player einstecken kann.)

Ich hoffe das klappt.

Ich habe das gleiche Problem mit der gleichen Anlage... schon irgendwelche Ergebnisse erzielt ?

lagom89
Fragesteller

Direkt anschliessen kannst du keine Mp3 player. Ich habe mir aus den USA ein Kabel bestellt, welches auf den iPod-anschluss passt. Marke "Cablejive". Du solltest fündig werden, wenn du googelst.

Lg