Sony Röhren-TV frisst VHS Kassette, was tun?

5 Antworten

Das Band wird sich in der Bandführung verheddert haben,oder sogar am Videokopf,das bekommst Du so nicht wieder raus ohne erhebliche Folgeschäden am Laufwerk oder den Videokopf zu verursachen.Der Grund dafür wird auch ein Defekt am Laufwerk sein,da zieht eine Seite das Band nicht mehr ein und dann kommt es zu Bandsalat.

Fishbone7
Fragesteller

Ja denk ich auch das es so etwas ist. Komisch die VHS war nagelneu, bei den zwei VHS ebenfalls Neu jedoch andere Marke gab es keine Probleme. Der TV ist so verbaut da kommt man an den VHS Schacht gar nicht heran nur an die Elektroniker vom Röhren TV

Schmeiss das Glump weg,  der wird die nächste Kassette auch wieder fressen...

Heutzutage recordet man mit Festplattenrecordern oder direkt am Smart TV auf USB Medien...

Fishbone7
Fragesteller

Die letzten beiden VHS gab es keine Probleme

Ich nehme von einem anderen Rekorder (VHSC) auf. Praktisch VHSC -> VHS -> DVD. Da brauche ich so einen TV nun mal

deruser1973  14.12.2016, 16:13
@Fishbone7

Es gibt VHS-C Adapter,  die in nen VHS Rekorder oder Player passen...

Ich habe sowas auch...

Fishbone7
Fragesteller
@deruser1973

Ja den hab ich auch nur klappt das übertragen auf den PC nicht. Da ist das Bild so verpixelt das ist grauenhaft

Hallo,

Wen auch die Kassette etwas herausnehmen lässt kann man villeicht mit z.B. einem Schraubenzieher rein und das Band lösen.

Sonst hilf wohl nur aufschrauben.

Bitte tun sie dies nur am ausgeschalteten Gerät.

Vorwissen währe nützlich.

LG.

Woher ich das weiß:Hobby

Gar nicht. Nur Elektriker. Ansonsten weg damit. VHS hat kein Mensch mehr !

Ansonsten ist ein Player, der aufnimmt, kein Player, sondern ein Rekorder ;-)

mit der taste CL werden nur alle programmierten einstellungen gelöscht... senderplätze, aufnahmetimer, systemuhr etc.

lg, Anna

Fishbone7
Fragesteller

Weist du irgendeine Möglichkeit wie man manuell die VHS wieder heraus bekommt, vll irgendwo mit einem Schraubenzieher hindrücken etc. Das Band ist mir egal Hauptsache die VHS kommt raus und der Schacht ist wieder leer

Peppie85  15.12.2016, 07:59
@Fishbone7

hilft die eject taste nicht weiter, bleibt leider in der tat nur zerlegoland zu spielen...

lg, anna