Sony objektiv Seriennummer auslesbar?

3 Antworten

Hallo

Objektive enthalten eine CPU, darin ist die Seriennummmer abgespeichert aber auch die Betriebsstunden der Motore, die maximale G Schock Werte, Blockaden, Fehler,,,,

Zum auslesen gibt es eine Dockstation oder man kann eine Kamera verwenden und die EXIF auslesen.

Sony Optiken haben tw einen Aufkleber mit der Seriennummer teilweise sind die Serienummmer "gelasert" zb auf dem Plastik "Baffle" um die Hinterlinse.

Ich kenn mich mit Sony nicht aus, aber bei Nikon steht die außen am Objektiv drauf, und wird auch immer in die exif Daten mit reingebacken

Die Seriennummer steht auf dem Objektiv drauf. Du musst nur genau gucken. Ich denke nicht, dass man das als "auslesen" bezeichent.