Sony Bravia Fernseher zeigt nur Streifen was tun?

4 Antworten

elektronische bauteile haben eigentlich ein binäres leben, sie funktionieren oder sie funktionieren nicht

unzuverlässige fehler haben häufiger mit schlechtem kabelmanagement oder signalgebern zu tun

versuch den fehler besser einzugrenzen - kommt er bei jeder signalquelle vor oder nur bei einer? bringst es was, das verbindungskabel zu ersetzen oder die ports zu wechseln?

TheTeenageWitch  21.10.2018, 18:51

Ich tippe ganz klar auf: Geplantes Kaputtgehen!

Kristina3800
Fragesteller

Die Streifen kommen immer... Egal Wo, ob Senderkanäle oder auch YouTube oder s.o. Ich bin schon verzweifelt da die Garantie 4 Monate abgelaufen ist und Sony ihn nicht mehr reparieren will...

ein hardwarefehler, wegen dem auftreten in (un)regelmässigen abständen würde ich auf eine kalte lötstelle tippen. bleibt zu hoffen, dass das gerät noch garantie hat. an sonsten bleibt nur zu hoffen, dass wir mit unserem schmeiß weg getue noch nicht dafür gesorgt haben, dass es keine mehr gibt, die so was reparieren können...

lg, Anna

Steffen5374  21.10.2018, 21:57

Was hat Sony Bravia KDL-32WD603 für TV Code?

Da ist ein Chip aufm Board durch. Ich hoffe mal, dass auf dem Teil noch garantie ist.

TheTeenageWitch  21.10.2018, 18:49

Das ist wieder mal ein Fall von gewollten Wegschmeißen! Teuer Verkaufen und Schrott herstellen!

Kristina3800
Fragesteller

Kann man den ersetzen oder so? Der Fernseher ist 2000 Euro wert... Das wäre zu schade

Das ist ein eindeutiger Fall für einen durchgebrannten Chip, Transistor oder so ähnlich! Hatte mein Fernseher auch mal! Die Reparatur kostete 20 € und seitdem läuft er wieder wie geschmiert!

Kristina3800
Fragesteller

Bei uns nimmt Sony es nicht zur Reparatur...

TheTeenageWitch  21.10.2018, 18:55
@Kristina3800

Dann hast du den Beweis! Wollen die es nicht Reparieren, ist es eindeutig: Geplantes Kaputtgehen!

Denn Sony rechnet ja damit, dass du lieber 500 € raushaust für einen neuen Fernseher, anstatt dir eine Reparaturwerkstatt zu suchen.

In meinem Heimatort gibt es zum Glück eine Unabhängige Reparaturwerkstatt! Dort repariert man alle Marken.

Ob es sowas in deiner Nähe auch gibt, weiß ich nicht.

Peppie85  22.10.2018, 05:29
@Kristina3800

vielleicht helfen dir die firma Radio Adam in 35708 Haiger oder die firma Electronic Services GBR in 35683 Dillenburg weiter.

d.h. ich bin mir sicher dass man dir da weiter helfen kann. stellt sich nur die frage ob der weg dahin nicht zu weit ist...

lg, Anna