Sons of the Forest mit GTX 1050 spielen?

4 Antworten

Je nach dem was für restliche Hardware du hast. CPU und Ram wäre schon hilfreicher gewesen. Denn wenn CPU gar nicht passt, kannst es vergessen.

Ich habe es berechnet mit amd ryzen 5 5500 und 16gb ram sowie der 1050ti und kam zu diesem Ergebnis:

Auf niedrigsten Preset und 720p schaffst 45fps.

Ob das nun Gamingspass ist, wage ich zu bezweifeln

Nein die ist zu schwach, nochmal ein ganzes Stück langsamer als die 1060

Du wirst damit rechnen müssen das du unter 30fps droppen wirst nachdem du bereits deine Auflösung auf HD runter gestellt hast. Spaßig ist das nicht Spar dir das Geld lieber für eine neue Grafikkarte.

Ich kann nur vermuten dass es tut. Es läuft mit einer GTX 1060 3GB in 1080p Low mit recht stabilen 60fps. Denke mal dass du dich dann mit deutlich weniger fps oder einer niedrigeren Auflösung wie 900p oder 720p zufrieden geben musst.

verreisterNutzer  26.02.2023, 01:57

Nope laut Systemanforderungen kriegt die bei 1080p nur 55fps.

HappyPhilXD  26.02.2023, 02:01
@verreisterNutzer

Haben die das getestet oder nur per synthetischen Daten ermittelt?
Und selbst wenn die mit ihrem System auf avg. 55fps kommen, das ist immer noch im Rahmen von Messfehler. Außerdem hab ich "recht stabilen 60fps" geschrieben, heißt also dass diese auch gerne mal droppen.

verreisterNutzer  26.02.2023, 02:04
@HappyPhilXD

Oft sind die Daten die die schreiben sogar noch zu hoch angesetzt. Wie man bei RDR2 merkt.

Die Daten sind viel zu hoch angesetzt. Laut deren Daten sollte die RTX 3060 sogar bei 4k und Ultra Preset 60plus FPS haben. Aber das schafft die nicht mal bei hohen Preset und FHD.

HappyPhilXD  26.02.2023, 02:06
@verreisterNutzer

Wer redet von Red Dead Redemption 2?
bezieht sich dein letzter Absatz mit der RTX 3060 jetzt auf Sons of the Forest oder RDR2?

Und haben die das mit einem System in Sons of the Forest getestet oder haben die ihre Daten zur GTX 1060 synthetisch ermittelt?

verreisterNutzer  26.02.2023, 02:12
@HappyPhilXD

Du verstehst mich nicht. Deshalb sage ich nichts weiter.

Erst wenn du meinen Kommentar verstanden hast.

Die schätzen m.M.n. die Anforderungen. Aber die sind oft sogar noch sehr positiv geschätzt. Also kannst du davon ausgehen, dass die 1080 nicht mal 50fps erreicht.

Beispiel für meine Vermutung der Schätzung war das mit RDR2. Da ich das selbst gerade merke, dass diese Daten 0 Stimmen bei Systemanforderungen. Sondern noch komplett unrealistisch angesetzt

verreisterNutzer  26.02.2023, 02:14
@HappyPhilXD

Besser ist eh immer selbst testen. Leider gibt es heute keine Möglichkeiten zum testen. Damals konnte man wenigstens mal Demos testen. :(

HappyPhilXD  26.02.2023, 02:20
@verreisterNutzer

Sorry aber du wechselt konstant das Thema. Was soll das jetzt mit der 1080? Meinst du die GTX 1080? Da redet doch keiner drüber. Und was soll das mit RDR2? Das ist doch gar nich tdas Thema und ein komplett anderes Spiel. Und nutze nicht nur eine Website die nicht mal selber testet als einzige Quelle.
Ich hab das Spiel selber mit einer GTX 1060 3GB, RTX 3050, 1080ti und RTX 3060ti mit Ryzen 7 1700X, 5600X und i9-11900K getestet, also habe ich ein paar Daten von denen ich weiß dass sie stimmen.

HappyPhilXD  26.02.2023, 02:43
@verreisterNutzer

Was soll ich dazu sonst sagen wenn du meine Frage nicht verstehst? Da kann man keine Diskussion führen.

verreisterNutzer  26.02.2023, 02:45
@HappyPhilXD

Was soll ich dazu sonst sagen, wenn du meine Texte nicht verstehst? Ich kann da keine Diskussionen führen. Denn ohne Textverständnis geht das nicht.

verreisterNutzer  26.02.2023, 03:02
@HappyPhilXD

Nochmal ein letzter Versuch. Wiel ich dich eig positiv in Erinnerung habe.

1080 war schreib fehler meinte 1060

RDR2 und mein System war nur ein Beispiel dafür, dass Systemanforderungen nicht immer richtig liegen.

Da manche Systemanforderungen von der Webseite nicht Stimmen, war meine Vermutung, dass die nur geschätzt waren. (das war auch Antwort auf deine frage)

So ich hoffe nun hast du es verstanden.

Wenn du SOF (sons of Forest( selbst getestet hast, dann ist ja gut.

HappyPhilXD  26.02.2023, 03:04
@verreisterNutzer

Gut, dann sind wir uns ja einig dass die Daten von Systemanfordrungen.com wahrscheinlich nicht stimmen oder Abweichungen haben.