Sonntagsspaziergang mit Familie?

10 Antworten

Glaube es wäre sinnvoll gewesen, das mal an nem Dienstag oder Mittwoch in Ruhe anzusprechen anstatt an Ostern den Aufstand zu Proben :)

Moritz15cz
Fragesteller

Das ist mir hinterher auch in den Sinn gekommen, wobei, egal welcher Wochentag, ich wäre auf taube Ohren gestoßen. An Ostern war ich halt grad besonders auf Krawall gebürstet und hab net nachgedacht was ich sag und wie ich es sag.

Andreas594  22.04.2022, 16:17

ok , das ist aber schon arg streng dann, wenn Du 16 bist solltest schon auch etwas mitreden dürfen, in nem normalen Ton natürlich ;)

Moritz15cz
Fragesteller
@Andreas594

Ja das stimmt. Es ist schon ziemlich streng hier bei uns. In angemessenem Ton kann ich aber schon meine Meinung sagen, ohne dafür bestarft zu werden.

Andreas594  22.04.2022, 16:33

Vielleicht versuchst du es in ein paar Wochen nochmal, wenn du mal paar mal anständig mit beim Spaziergang warst, an nem Wochentag in nem ruhigen, sachlichen Ton. Dann fängst dir immerhin keine und vielleicht hast ja Erfolg. Viel Glück :)

Hallo Moritz,

wir haben früher auch immer mit der ganzen Familie am Sonntagnachmittag einen kleinen Ausflug gemacht. In der Zwischenzeit müssen meine Schwester und ich aber nicht mehr unbedingt mitkommen, wir dürfen selbst entscheiden, ich gehe aber meistens mit, da frische Luft, gerade bei schönem Wetter, einfach gut ist. Meistens bekommen wir auch ein Eis oder gehen ins Café.

Du könntest nochmal mit deinen Eltern sprechen und vielleicht einen Kompromiss finden, z.B. Du gehst nur alle zwei Wochen am Sonntag mit zu den Ausflügen oder du genießt die Ausflüge und die Zeit mit deiner Familie.

Liebe Grüße

Moritz15cz
Fragesteller

Danke dir :) Darf ich fragen, wie alt du bist? Junge oder Mädchen? Und seit wann darfst du selbst entscheiden, also ab welchem Alter?

Cristina16  17.04.2022, 16:37
@Moritz15cz

Ich bin 18 und ein Mädchen. Ich weiß nicht mehr genau seit wann ich selbst entscheiden darf, aber bestimmt schon seit drei-vier Jahren.

Moritz15cz
Fragesteller
@Cristina16

Hast du damals einfach mit deinen Eltern gesprochen und die haben es problemlos akzeptiert?

Cristina16  17.04.2022, 16:51
@Moritz15cz

Mehr oder weniger, ich habe einfach irgendwann angefangen zu sagen, dass ich nicht mehr mitkommen möchte und meine Eltern waren einverstanden. Ich war aber dann auch ganz oft in der Zeit bei Oma und Opa und habe einfach mit denen im Garten Zeit verbracht.

Moritz15cz
Fragesteller
@Cristina16

Danke dir. Leider sind meine Eltern da strenger als deine. Und wenn sie eben entscheiden, dass wir alle zusammen raus spazieren gehn, dann ist das so. Punkt. :/

KouSia739  17.04.2022, 17:54

Hey Moritz Versuch noch mal mit deiner Familie zu reden frohe Ostern

Moritz15cz
Fragesteller
@KouSia739

Hab ich schon, aber hier bei uns isses noch so, dass meistens gemacht wird was die Eltern sagen und net alles ausdiskutiert und demokratisch entschieden wird^^ Aber danke :)

Ja, dass kenne ich zu gut.

Wir gehen auch fast jede Woche spazieren. Egal wo hin, hauptsache weg.

Allerdings kann ich sagen, dass ich nicht mit gehen möchte und dann Zuhause bleiben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gemeinsam als famile was zu unternehmen ist schön und wichtig.

aber da geb ich dir recht, jeden sonntag muss so ein spaziergang auch nicht sein. 1x im monat oder so und halt wenn sich spontan was ergibt.

Moritz15cz
Fragesteller

Mir wärs halt lieber, ich könnte das selbst entscheiden, ob ich mitkomm oder net. Am Ostersonntag gabs deswegen voll den Trouble :/

iceman79  20.04.2022, 15:46
@Moritz15cz

ich denk, wenns seltener wäre, gäbs die diskussion nicht mehr drum. da freut sich dann jeder drauf.

Moritz15cz
Fragesteller
@iceman79

Das hab ich ja am Sonntag versucht meinen Leuten klarzumachen. Dummerweise wenig diplomatisch. Ich bin dabei vorlaut und frech geworden und die Folge davon war, dass ich wie sonst auch mitgekommen bin, aber diesmal zusätzlich mit nem frisch versohlten Hintern LOL

Moritz15cz
Fragesteller
@iceman79

Ich hab mich diesmal zurückgehalten und bin mitgekommen. Wär kein guter Zeitpunkt für erneute Diskussionen gewesen ;o

Jo bei uns isses so, dass regelmäßig Ausflüge und Spaziergänge Pflicht sind. Manche Azsflüge machen mal Spaß - aber die Spaziergänge sind oft Arschlangweilig. Bei uns gibts da kein Trouble oder so sondern einfach: ,,Bevor dus nächste mal ans Handy/Conputer darfst machst du den Spaziergang!" z.B.