Ich habe keine wahren Freunde?

7 Antworten

Naja, im Grunde ist alles, was man tut, auf die eine oder andere Weise eigennützig, über kleine Dinge kann und muss man daher hinwegsehen können.

Du wirst schon noch echte Freunde treffen. Du gehst raus, siehst Menschen, mach dir keine Sorgen.

Wahre freunde sind selten aber die bleiben und helfen wen man nämlich nichts hat.

Dachte ich am Anfang auch so als damals meine "beste" Freundin mich in Stich gelassen hat.

Aber mit der Zeit lernst du andere Menschen kennen.Man trifft oft Idioten bis die gute Leute kommen.

Das wäre meine persönliche Meinung, aber jeder muss seine Erfahrungen machen. 😅

Hab selbst auch mehr oberflächliche Bekanntschaften, als wahre Freundschaften. Auf die Wenigen die ich hab, kann ich mich immer verlassen.

Pimma  16.05.2017, 05:48

ja, ist bei mir au so.....

Hi,
ich habe im Laufe meines Lebend die Erfahrung gemacht, dass diese Vorstellung von Freundschaft einfach zu viel erwartet ist. Ich kann das nur von meinem Mann erwarten. Der ist aber auch eh immer da, weil wir zusammen wohnen ;-) Mit ihm bespreche ich auch alle meine Probleme und vertraue ihm blind. Er ist mein erster Ansprechpartner. Immer.

Meine Freunde, die ich trotzdem als gute Freunde bezeichne, sind eben nicht immer da, weil sie auch noch ein eigenes Leben haben. Mal sind sie da und mal nicht. Da ich mehrer Freunde habe, ist das aber kein Problem. Irgendwer findet schon Zeit für mich.