Sonntags Wäsche waschen ok?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja das ist ok 50%
Andere Antwort 33%
Nein das ist verboten 17%

8 Antworten

Andere Antwort

Kommt letztlich auf die Hausgemeinschaft an,

es gibt sowohl Nachbarn die auf Ruhezeiten bestehen und nichts hören wollen als auch Nachbarn die es deutlich lockerer sehen bezüglich Ruhezeiten und Lärm.

Aber ich wasche auch manchmal Sonntags und solange bei mir niemand klingelt und das anspricht ist alles gut.

Man sollte aber - wie ich finde schon schauen das man nicht Abends nach 21:oo- 21.3o Uhr Uhr wäscht, und neuere Moderene Maschinen sind ja auch i.d.R etwas leiser.

Andere Antwort

Wenn du einen Waschkeller hast = kein Problem.

In der Wohnung Sonntags besser keine Wäsche machen. Wenn die Maschine schleudert, könnte man es bei Nachbarn hören.

Was sagt denn deine Hausordnung?

Andere Antwort

Das kommt voll auf die Hausgemeinschaft an. Bei uns wäre es offiziell verboten, aber ist laut Hausverwaltung erlaubt, solange sich niemand dran stört.

Andere Antwort

Bei uns im Haus waschen sehr viele am Sonntag, auch ich manchmal.

Wir haben allerdings ein Waschhaus, wo die meisten Maschinen stehen und da hört man nichts.

Auch von denen, die sie in der Wohnung haben, hört mach nichts.

Nein das ist verboten

Ist in Mehrfamilienhäusern theoretisch verboten, bei uns stört das aber niemanden.

Schau mal in die Hausordnung..

rosamelrose
Fragesteller

Zu spät. Wäsche ist schon fertig. 😂 Hat sich aber niemand beschwert... 😉