Sonntags und Waschmaschine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Dich niemand dazu zwingen kann, mit dreckigen Klamotten herumlaufen zu müssen kannst Du auch am Sonntag Deine Wäsche waschen. Das wurde inzwischen auch ein paar Mal richterlich bestätigt, u.A. vom OLG Köln am 17.11.2000, Az. 16 Wx 165/00.

habe ich auch gelesen absolut korrekt

0

Hatte dann auch am gleichen Tag 2 mal gewaschen x)

0

ich würde sagen zu christlichen Zeiten auf jeden fall... morgens auf keinen fall vor, sagen wir 11 Uhr. und nicht unbedingt nach 19.00 Uhr. dann solltet ihr auf der sicheren seite sein...

lg, anna

dazu folgendes; keiner kann dir die Nutzung deiner in der Wohnung aufgestellten Waschmaschine auch auf einen Sonntag untersagen.

Bei vorliegen eine besonderen Wohnsituation, zum Beispiel in einem Altbau wir von allen Mieters einerseits eine grössere Rücksichtnahme gefordert, andererseite aber auch eine größere Toleranz.

Kann ich diesen Blazer mit der Waschmaschine waschen?

Heyy,

ich habe mir diesen Blazer neu gekauft und habe nun gesehen das dieser laut Waschsymbolen mit der Waschmaschine gewaschen werden darf.

Ich dachte ja immer Blazer/Sakkos sollte man in die Reinigung bringen und ja nicht selbst waschen, da er dabei kaputt werden kann.
Kann man diesen also doch mit der Waschmaschine selbst waschen, oder lese ich die Symbole falsch?

...zur Frage

Darf ich Geige Sonntags in einer Mietwohnung spielen?

Die allgemienne ruhezeiten halte ich ein!

...zur Frage

Wäsche trocknen innerhalb oder außerhalb der Wohnung?

Was findet ihr bei einer Mietwohnung besser?

Wenn man seine Waschmaschine in der Wohnung hat und dort seine Wäsche trocknet oder wenn es einen Waschkeller oder Dachboden gibt, wo man die Waschmaschine hinstellen kann und auch seine Wäsche aufhängen kann?

...zur Frage

Sonntags 30min?

Also es geht darum das ich in einem Reihenhaus wohne und heute den 31.1.16 für ungefähr 30min Schlagzeug gespielt habe und eine Beschwerde meines Nachbarn bekommen hab das ich während der Ruhezeit kein Lärm machen darf (soweit ich weiß gibt es in Deutschland keine Ruhezeiten mittags mehr) , ich möchte wissen ob ich im Recht oder Unrecht bin
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Waschen im Mehrfamilienhaus?

Wohne seit paar Tagen in einem Mehrfamilienhaus (im keller befindet sich für jeden im Haus zugänglich 2 Waschmaschinen und 2trockner).laut Hausordnung darf man an sonn-und Feiertagen nicht im keller waschen!wie sieht es aus bei eigener Waschmaschine?

Danke schonmal für antworten

Lg 😊🤘

...zur Frage

Darf man Adidas KapuzenJacken in der Waschmaschine waschen?

Es heißt ja immer man sollte farbige Wäsche nicht mit weiß zusammen waschen. Aber bei meinen Adidas Kapuzen Jacken sind da auch weiße Streifen dabei (blaue Jacke weiße Streifen). Verfärben die da nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?