Sonntags und Waschmaschine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Dich niemand dazu zwingen kann, mit dreckigen Klamotten herumlaufen zu müssen kannst Du auch am Sonntag Deine Wäsche waschen. Das wurde inzwischen auch ein paar Mal richterlich bestätigt, u.A. vom OLG Köln am 17.11.2000, Az. 16 Wx 165/00.

27

habe ich auch gelesen absolut korrekt

0
19

Hatte dann auch am gleichen Tag 2 mal gewaschen x)

0

ich würde sagen zu christlichen Zeiten auf jeden fall... morgens auf keinen fall vor, sagen wir 11 Uhr. und nicht unbedingt nach 19.00 Uhr. dann solltet ihr auf der sicheren seite sein...

lg, anna

dazu folgendes; keiner kann dir die Nutzung deiner in der Wohnung aufgestellten Waschmaschine auch auf einen Sonntag untersagen.

Bei vorliegen eine besonderen Wohnsituation, zum Beispiel in einem Altbau wir von allen Mieters einerseits eine grössere Rücksichtnahme gefordert, andererseite aber auch eine größere Toleranz.

Was möchtest Du wissen?