Sonnenschutz unter bb creme auftragen sinnvoll?

4 Antworten

Auf jeden Fall.

Die BB-Creme enthält zwar auch Lichtschutz, aber das ist ja eine getönte Creme, oder wenn du so willst eine Form von Make-up.

Das Zauberwort beim Lichtschutz ist "reichlich", das Zauberwort beim Make-up ist "dezent". Beides geht nicht gleichzeitig.

Wenn du mit einer Foundation oder BB-Creme einen vernünftigen Lichtschutz erzielen wolltest, dann müsstest du das Produkt extrem dick auftragen - so, dass du total zugekleistert aussiehst.

Also nimm einen guten Lichtschutz, trag den reichlich auf und warte dann eine Viertelstunde. Danach trägst du deine Foundation oder BB-Creme zart und dezent auf. Voilà - Schutz und Schönheit.

Auf jeden Fall Bb Creme ist ja sowas wie make up und darunter Sonnenschutz ist ganz wichtig daher die Sonne deine Haut trotzdem angreifen kann, Aber wenn du es nur mit Bb Creme machen willst dann tu es dick drauf so ist deine Haut etwas geschützter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Pangaea bestätigt

Erst Sonnencreme (15-20 min einziehen) erst dann die BB & Make Up

Aber bei Feuchtigkeitscremes etc die Sonnencreme erst danach.

Nein.

Da du nicht weißt, wie deine Haut darauf reagieren wird, lasse es lieber!

Hautirritationen, Allergien und evtl Sonnenbrand könnte die Folge sein.

LG ChrystalDragon7 🍀