Sonnenreflektion im Handy, schädlich?

3 Antworten

Nein, da erblindet man nicht. Es ist genauso ungefährlich wie an jeder anderen glatten, reflektierenden Oberfläche inkl. Wasser in einer Pfütze.

Man kann ohne weiteres ne Minute direkt in die Sonne schauen, ohne dass irgendwas passiert. Natürlich bist du dann erstmal heftig geblendet und siehst vielleicht noch 10 min später helle Nachbilder.

Die heutige Hysterie bei diesem Thema scheint durch das Thema "Sonnenfinsternis" und die PROPHYLAKTISCHEN massiven Warnungen in den Medien entstanden zu sein. Die wollen natürlich nur vermeiden, verklagt zu werden, wenn sie NICHT warnen. Derselbe Quatsch wie mit den Warnungen auf Kaffeebechern in den USA.

5

Aber zb sollte man niemals die Sonne durch eunen Spiegel betrachten, niemals.

0

Nicht schädlich als würdest du in die Sonne schauen. Die Iris zieht sich schnell zusammen und schützt das Auge

Davon sind schon Millionen und Abermillionen Menschen erblindet.

Man sollte sich nur ein schwarzes Handy kaufen.

Schwarz absorbiert das Sonnenlicht und bekommt nur leichte Augenschäden.

Kurzsichtigkeit & Spiegel

Hallo liebe Community,

ich hoffe ich kann meine Frage verständlich formulieren:

Wenn man kurzsichtig ist und vor einem Spiegel steht, wieso sieht man die Gegenstände etc. die weit hinter einem stehen unscharf? Die Gegenstände werden ja von dem Spiegel in mein Auge reflektiert, und der Spiegel reflektiert die Gegenstände hinter mir ja nicht unscharf oder? Außerdem ist der Spiegel doch nur eine gerade Fläche ohne Tiefen, oder? Wenn ich mit Brille vor dem Spiegel stehe sind die Gegenstände hinter mir scharf, logisch. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, wenn nicht fragt noch mal :)

LG

PS: Liebes GF-Team, schreibt doch bitte in eure Richtlinien, dass Fragen über den Islam unerwünscht sind und gelöscht werden, dann muss sich das nächste mal niemand unnötig die Mühe machen die Frage hier in diesem Forum zu stellen :) LG.

...zur Frage

Darf man bei Sonnenuntergang in die Sonne schauen?

Wenn man in die Sonne schaut, ist das ja bekanntlich schädlich für das Auge.

Gilt das auch für die unter- bzw. aufgehende Sonne oder wird durch die Atmosphäre das schädliche Licht "herausgefiltert"?

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Mit geschlossenen Augen in die Sonne schauen schädlich?

Hallo!

Jetzt kommt ja langsam die Sonne raus und ich würde gerne etwas Bräune annehmen, also Sonnenbaden. Wenn ich mich aber in die Sonne lege und dabei die Augen geschlossen sind, schadet es etwas den Augen? Irgendwie empfinde ich das als unangenehm und wenn ich mein Gesicht wieder wegdrehe und in den Schatten schaue, sind da für kurze Zeit kleine Sternchen. Ich weiß nicht wie sehr das dünne Augenlied die Augen vor der Sonne schützt und wie stark die UV-Strahlen durchdringen. Ich habe auch schon an eine Sonnenbrille gedacht, aber wenn man ja gleichmäßig braun werden möchte, hinterlässt so eine Brille leider Ränder.

Ist Sonnenbaden mit geschlossenen Augen schädlich? Wie lange dürfte ich so in der Sonne liegen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?