Sonnenreflektion im Handy, schädlich?

4 Antworten

Nicht schädlich als würdest du in die Sonne schauen. Die Iris zieht sich schnell zusammen und schützt das Auge

Davon sind schon Millionen und Abermillionen Menschen erblindet.

Man sollte sich nur ein schwarzes Handy kaufen.

Schwarz absorbiert das Sonnenlicht und bekommt nur leichte Augenschäden.

Oltros33
Fragesteller

Millionen?

PVJeltz  12.02.2019, 10:44
@Oltros33

Trilliarden!!!1elf

Ensasserin  26.02.2019, 12:12
@Oltros33

Abermillionen. :-)

Nein, da erblindet man nicht. Es ist genauso ungefährlich wie an jeder anderen glatten, reflektierenden Oberfläche inkl. Wasser in einer Pfütze.

Man kann ohne weiteres ne Minute direkt in die Sonne schauen, ohne dass irgendwas passiert. Natürlich bist du dann erstmal heftig geblendet und siehst vielleicht noch 10 min später helle Nachbilder.

Die heutige Hysterie bei diesem Thema scheint durch das Thema "Sonnenfinsternis" und die PROPHYLAKTISCHEN massiven Warnungen in den Medien entstanden zu sein. Die wollen natürlich nur vermeiden, verklagt zu werden, wenn sie NICHT warnen. Derselbe Quatsch wie mit den Warnungen auf Kaffeebechern in den USA.

Oltros33
Fragesteller

Aber zb sollte man niemals die Sonne durch eunen Spiegel betrachten, niemals.

Shensei  26.02.2019, 12:12
@Oltros33

Warum nicht? Ist das gefährlicher, als direkt in die Sonne zu schauen?

Oltros33
Fragesteller
@Shensei

Etwa gleich.

Shensei  26.02.2019, 12:20
@Oltros33

Und, hast du noch nie in die Sonne geschaut? Bist du davon blind geworden? Mehr als ein paar Sekunden sollte man das aber nicht machen, sonst kann es wirklich gefährlich werden.

Oltros33
Fragesteller
@Shensei

Wie sieht es beim Handy aus? Spiegelt doch auch leicht?

Shensei  26.02.2019, 12:25
@Oltros33

Genauso. Kurz die Sonne reflektieren ist nicht schlimm. Dir damit längere Zeit die Sonne in die Augen zu spiegeln würde ich lassen.

Such dir mal professionelle Hilfe wegen deiner Blindheitshypochondrie.