Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang - was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Sonnenuntergang 70%
Sonnenaufgang 30%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonnenaufgang

Weil es heller wird.

Keine Entscheidung - beides hat Romantik.

Sowohl "in den Sonnenuntergang zu Reiten" - als auch in den neuen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonnenuntergang

Sonnenaufgang belästigt mich nur.

Es gibt kein besser oder schlechter: jede Zeit hat ihre Reize. Morgens ist es meist noch kühler. Die Vögel begrüßen den Morgen unüberhörbar.. vor allem im Frühjahr. Mit Ner Tasse Kaffe: unschlagbar

Abends ist es meist wärmer.. die Natur beginnt sich auf die Nacht vorzubereiten. Solltest du das Glück haben die Sonne im Meer versinken zu sehen... Mit einem Glas Rotwein: unschlagbar.

Solltest du fotografieren: im Bild kannst du nicht unterscheiden, ist es ein Aufgang oder Untergang...

Sonnenaufgang

Ich bin Team Sonnenaufgang! :-) Bin Frühaufsteherin, und ein neuer Tag birgt viele neue Möglichkeiten. Der Sonnenuntergang bedeutet Dunkelheit, und ich war noch nie ein Nachtmensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung