Sonnenaufgang und Sonnenuntergang im islam

6 Antworten

Ich denke Allah weiß, dass Du ihn anbetest, und nicht die Sonne... und Allah sieht in Dein Herz !! 


P.S. ( Vermutung von mir):

Evtl. war das früher mal wichtig, als der Profet die Heiden und Götzendiener zum "wahren Glauben" bewegen wollte... und da die ja u.a. die Sonne als "Gott" hatten, könnte das durchaus Sinn gemacht haben, diese Zeiten zu meiden.

( sonst hätten die ja noch gesagt: "Schaut, der Profet betet die Sonne an" )

Beten tut man Richtung Mekka, oder? Die Sonne ist nur wichtig als Orientierung (Compas ist nützlich oder die Christenkirchen- Turm ist West)

Es gibt bestimmte Zeiten, wo es Makruh ist zu beten. Wann die genau sind, kannst du im Internet durchlesen. Ich persönlich weiß nur, dass man während des Sonnenaufgangs Fajr nicht beten soll, weil es sonst Makruh ist.

Gebet Islam

Ich wollte fragen ob das wenn ich allein bete ob ich dann auch mit lautem ton beten kann? Z.b beim Asr gebet??

...zur Frage

Perfekte Zeit zum bräunen beim Sonnenuntergang?

Stimmt es, dass die beste Zeit zum sonnenbaden am Abend ist? Jemand meinte zu mir, dass man beim Sonnenuntergang und auch beim Sonnenaufgang am effektivsten braun wird (und zusätzlich kein Sonnenbrand bekommt). Ist da was dran? Bitte mit Begründung.

Danke

...zur Frage

Ist es erlaubt draußen zu beten?

Darf man im Islam bevor man rausgeht Die Waschung machen und das Gebet draussen z.b. auf der arbeit zu verrichten? Selbstverständlich trage ich beim Gebet Abaya also bedecke mich. Aber normalerweise trage ich alltäglich kein Kopftuch. Habe gerade von einer Freundin mitbekommen man darf das Gebet nicht verrichten, wenn man draussen von Männern gesehen wurde denn man muss um beten zu wollen wieder eine neue Waschung machen. Stimmt das?

...zur Frage

Fadschr gebet

Guten abend, ich möchte beten und bin etwas mit dem fadschr gebet überfordert, da steht das das gebet um 03:01 anfängt, und dass um 05:17 der sonnenaufgang beginnt und ich weis das man währrend den sonnenaufgang nicht beten darf aber das fadschr gebet dauert doch keine 2 stunden sondern nur ca. 10 min. Kann man das gebet irgendwann in diesen 2 stunden verrichten?

...zur Frage

Wo geht die Sonne auf und wo geht sie wieder unter?

Es wurde mir immer eingetrichtert, dass die Sonne im Osten aufgeht und im Westen untergeht. Jetzt habe ich das mal mit dem Kompass kontrolliert und würde eher sagen, die geht im Süd-Osten auf und im Nord-Westen unter. Ist es von der Jahreszeit abhängig? Falls ja, wo geht sie im Winter, wo im Sommer auf/unter ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?