Sonnenaufgang und Sonnenuntergang im islam

6 Antworten

Es gibt bestimmte Zeiten, wo es Makruh ist zu beten. Wann die genau sind, kannst du im Internet durchlesen. Ich persönlich weiß nur, dass man während des Sonnenaufgangs Fajr nicht beten soll, weil es sonst Makruh ist.

Bruder egal von wem du das hast, er hat dir mies dein Gehirn verschmutzt. Genau wie die die sagen, "wenn man bittgebete macht zum Propheten, betet man ihn an und nicht Gott" Mann macht die, damit er einem hilft das deine bittgebete erreicht werden bei Gott. Ist doch klar das man nicht die Sonne anbetetet. Du beabsichtigst Gott anzubeten, du stehst Richtung Kaaba, ist doch alles geklärt. Als ob Gott denkt, du betest die Sonne an elhudubillah

Ich denke Allah weiß, dass Du ihn anbetest, und nicht die Sonne... und Allah sieht in Dein Herz !!

P.S. ( Vermutung von mir):

Evtl. war das früher mal wichtig, als der Profet die Heiden und Götzendiener zum "wahren Glauben" bewegen wollte... und da die ja u.a. die Sonne als "Gott" hatten, könnte das durchaus Sinn gemacht haben, diese Zeiten zu meiden.

( sonst hätten die ja noch gesagt: "Schaut, der Profet betet die Sonne an" )

Beten tut man Richtung Mekka, oder? Die Sonne ist nur wichtig als Orientierung (Compas ist nützlich oder die Christenkirchen- Turm ist West)