Sonnenallergie Grund nicht zur Schule zu gehen?
Wie bereits im Titel erwähnt, leide ich an einer Sonnenallergie. Nun habe ich gelesen, dass es diesen Sommer sehr heiß werden soll und die Temperaturen mehrfach über 40 °C steigen könnten. Deshalb meine Frage: Wäre das ein Grund, zu Hause zu bleiben? Schon bei 30 °C reagiere ich extrem mit Hautausschlägen und Juckreiz auf Sonnenlicht – und 40 °C ist ja nochmal ein ganz anderes Level. Könnte ich deshalb zu Hause bleiben oder gegebenenfalls etwas mit meinem Arzt klären?
vielleicht sollte ich noch ergänzen das mein Hin- und zurück weg auch Zeit beansprucht und in der Sonne ist…Ich reagiere extrem auf die Sonne mit Bläschen..die ist auch so extrem das ich wirklich jeden Sommer mittags nicht nach draußen kann
5 Antworten
Glaub nicht allen Meldungen und Schlagzeilen, die nur verbreitet werden um auf sich aufmerksam zu machen. Klar wird es unterschiedlich viele Hitzetage mint 30 Grad und mehr geben. Doch da kannst dich ja dagegen schützen. Also kein Grund immer nur zuhause zu bleiben.
Findet Euer Unterricht im Freien statt?
Ich vermute nicht.
Also gibt es keine Unterrichtsbefreiung auf Gund Deiner Sonnenallergie.
Ich würde darüber mit einem Arzt sprechen
Du kannst etwas ganz leichtes anziehen mit langen Ärmeln. In der Schule wird ja wohl nicht die Sonne reinbrennen. Wie willst Du denn Deine Schule machen, wenn Du kaum noch kommst?
Die UV-Belastung hat nichts mit der Temperatur zu tun.
Schütze deine Haut, wenn du im Freien bist. Im Gebäude bist du in Sicherheit.