Sehschwäche wegen zocken?

5 Antworten

Du solltest einen Blaufilter versuchen wenn Du so viel vor dem Pc sitzt. Gibt es als Brille oder als Scheibe für den Desktop.

Du müsstest dich erst wieder an die Sonne gewöhnen und weniger am PC sein.

Ich hatte das gleiche Problem und es hat sich ein bisschen gebessert.

Ekrem6108
Fragesteller

Ja das mit der sonne wäre eine gute Idee weil ich sowieso Vitamin d mangel habe

meine Augen Tränen ohne Grund.

Kein Auge tränt ohne Grund. Das Zocken als solches ist auch nicht der Grund, sondern wie du dich vor dem PC verhälst. Du machst wahrscheinlich viel zu wenig Lidschläge und starrst auf den Bildschirm.

Weil zurzeit gehe ich um 3 oder 4 Uhr erst schlafen und wache um 12 auf.

Sind 8 bzw. 9 Stunden Schlaf wenig?

Ekrem6108
Fragesteller

Ja mit Tränen ist das Brennen auch gemeint. Ich kann nicht normal draussen im Sonnenschein nicht auf dem Boden schauen. Das ist mir so hell als würde man direkt in eine Taschenlampe schauen. Das ist doch nicht normal

euphonium  31.03.2020, 15:35
@Ekrem6108

Da hilft dir nur der Besuch bei einem Augenarzt, er kann eventuell die Ursache für eine solche Lichtempfindlichkeit feststellen. Vom experimentieren mit irgendwelchen Gläsern oder Salben oder Tropfen rate ich dir ab, Augen sind zu wertvoll dafür.

Wenn du so weitermachst, ruinierst dir deine Gesundheit irreversibel.

Ekrem6108
Fragesteller

ist bereits glaube ich passiert. Weil vor 1 Jahr hatte ich Vitamin d mangel und es hat wahrscheinlich wieder angefangen

Vierjahreszeit  31.03.2020, 16:04
@Ekrem6108

Vitamin D wirkt sich m.E. nicht auf die Augen aus, sondern auf den Kalkgehalt der Knochen. Wie lange sitzt du täglich vor dem PC?

Vierjahreszeit  31.03.2020, 20:24
@Ekrem6108

Berücksichtige, dass du in diesem Zeitraum deine Augen den Bildschirmstrahlen aussetzt. Ich empfehle dir, dich über die Auswirkungen auf deine Augen zu informieren.