Darf mein Pc in der Sonne stehen?

7 Antworten

Ich würde ihn aus der Sonne nehmen, da zu viel Hitze nicht gut für die Hardware ist. Die Teile haben ja auch Kühlsysteme.

Allgemein gilt: Desto heißer die Hardware in deinem Laptop ist, dest schneller nutzt sich diese ab. Wenn du allerdings nicht vor hast, den Laptop für viele Jahre zu behalten, sollte das kein großes Problem darstellen.

Um sich vor Schäden zu schützen, reduziert die Hardware automatisch ihre Leistung, wenn sie zu heiß wird und schaltet sich im Notfall sogar ganz aus. Daher kann es sein, dass dein Laptop langsamer ist, wenn er in der Sonne steht und außerdem die Lüfter lauter werden.

Hallo,

zu Schäden kommt es durch die Sonne nicht direkt. Das Gehäuse kann halt etwas ausgebleicht werden.
Solange die Temperaturen der Komponenten nicht über 85°C gehen, passt alles.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

An Schäden glaube ich nicht. Denn bei halbwegs moderner Hardware, schaltet die sich ab, bevor sie Schaden nimmt. Aber vorteilhaft ist es sicher nicht, so direkt in der Sonne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

ist nicht gut für deine Hardware, aber bei zu heißen Temperaturen schaltet der sich schon automatisch ab