Wenn das WLAN ausgeschaltet ist, musst du es zuerst wieder anschalten.
Wenn der Router einfach nur vom Strom getrennt wurde, steck den Stecker einfach wieder in die Steckdose.
Wenn der Router noch angeschaltet ist, aber trotzdem kein WLAN bereitstellt, handelt es sich um eine Sperre in dessen Software. Die kannst du nur umgehen, indem du dich in das Admin-Panel einloggst. Die IP für das Panel sowie das Standard-Passwort ist normalerweise auf der Rückseite des Routers zu finden. Wenn du Glück hast, wurde das Passwort nie geändert und du kannst dich einfach einloggen. Wenn es geändert wurde, kannst du entweder selbst verschiedene Kombinationen ausprobieren (z.B. Passwörter, die deine Eltern häufig verwenden) oder nachschauen, ob das Passwort beispielsweise im Browser von deren PC gespeichert wurde.

Meiner Meinung nach solltest du das aber lieber sein lassen. Es ist deine Entscheidung, aber so etwas fliegt leicht auf und kann große Probleme in der Familie sowie einen Vertrauensbruch verursachen. Es kann sein, dass du am Ende weniger Internet als vorher hast.

...zur Antwort

Windows 10 und 11 sind die einzigen Windows Versionen, die man verwenden sollte, da alle älteren Versionen keine (kostenlosen) Security Updates mehr erhalten. Somit wäre man ein gefundenes Fressen für Hacker.

Da Windows einiges an Ressourcen für sich selbst beansprucht, empfiehlt sich die Verwendung von Linux. Distros wie Linux Mint oder Manjaro sind von der Optik her ähnlich zu Windows und wesentlich besser für alte Laptops geeignet.

...zur Antwort

Innerhalb von deinem Budget gibt es mit den Anforderungen keinen guten Monitor.

Ich empfehle dir den M28U. Er hat eine gute Reaktionszeit, 144Hz, 28 Zoll und ist natürlich ein 4k Monitor. Der einzige Nachteil ist, dass der M28U erst ab 730€ erhältlich ist.

...zur Antwort

Am besten wäre eine Ladung von genau 50%. Da der Akku aber von selbst mit der Zeit etwas Ladung verliert, empfehle ich ihn auf 60-70% aufzuladen, sodass er nicht unter 30% Ladung fällt. Das kommt darauf an, wie schnell sich der spezifische Akku entlädt.

Man kann es sich so vorstellen, als gäbe es im Akku eine gewisse Spannung und desto höher die Spannung ist, desto schlechter ist es für den Akku. Bei 50% Ladung ist die Spannung am niedrigsten und desto mehr man von den 50% abweicht, desto höher ist die Spannung, egal ob nach oben oder unten. Deshalb sollte man idealerweise z.B. sein Handy immer zwischen 20 und 80% Akkuladung halten.

...zur Antwort

Am besten geht das mit Druckluftreiniger Spray. Damit kannst du Staub ganz einfach entfernen.
Ich empfehle dir, das draußen zu machen und dabei eine Maske zu tragen, damit du den Staub nicht einatmest. Außerdem solltest du die Lüfter festhalten, damit sie sich nicht wild drehen, da das für das Kugellager schädlich ist. Zur eigenen Sicherheit solltest du vor der Reinigung den Anschalter für ca. 30 Sekunden gedrückt halten, um mögliche Restladung zu beseitigen und außerdem nach der Reinigung kontrollieren, dass es keine feuchten Rückstände gibt.

...zur Antwort

Das kommt auf die Kapazität der Batterien und den Stromverbrauch der Maus an.

...zur Antwort

In den Einstellungen kannst du den Key einfach eingeben und dann wird Windows aktiviert. Du musst nichts neu installieren.

...zur Antwort

Es kommt auch auf die Technik an. Wenn du das Abusen weiter übst, wirst du darin besser werden und deine CPS erhöhen.

...zur Antwort

Level 3 Cache ist am langsamsten und Level 1 Cache ist am schnellsten.

...zur Antwort

Allgemein gilt: Desto heißer die Hardware in deinem Laptop ist, dest schneller nutzt sich diese ab. Wenn du allerdings nicht vor hast, den Laptop für viele Jahre zu behalten, sollte das kein großes Problem darstellen. 

Um sich vor Schäden zu schützen, reduziert die Hardware automatisch ihre Leistung, wenn sie zu heiß wird und schaltet sich im Notfall sogar ganz aus. Daher kann es sein, dass dein Laptop langsamer ist, wenn er in der Sonne steht und außerdem die Lüfter lauter werden.

...zur Antwort

Es werden leider keine genauen Angaben zu vielen Komponenten gemacht. Von den Informationen her, die auf den Seiten bereitgestellt werden, ist der erste PC minimal besser.

...zur Antwort