Frage zu Kanarienvögel/Temperatur

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf jeden Fall sollte der Vogelkäfig niemals mitten in der prallen Sonne stehen. Die Vögel sollten immer genug Schatten zur Verfügung haben.

Man merkt es den Vögelchen übrigens an, wenn ihnen zu warm ist: dann hecheln sie, stellen die Flügel vom Körper ab, wirken im Ernstfall sogar ganz teilnahmslos und benommen. Dann ist es an der Zeit, die Vögel in den Schatten zu stellen oder ihnen z.B. ein Vogelbad an den Käfig zu hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinLeben
27.08.2012, 15:17

Ja das war mir klar :) Danke wirklich vielen dank für die ernst gemeinte Antwort, die mir auch weiter hilft.

0

Ich hatte auch einen Kanarienvogel, ungefähr 10 Jahre lang. Du solltest den Käfig auf keinen Fall auf die Fensterbank stellen, nicht nur wegen der Sonneneinstrahlung, es könnte am Fenster ziehen und die Kanaris könnten sich wegen i-etwas erschrecken.

Meiner stand immer auf einer Kommode, ungefähr 2 Meter von der Heizung entfernt konnte aber auch aus dem Fenster schauen. Wenn ich zu Hause war hab ich den Käfig immer aufgemacht damit er raus gehen kann. Das hat er auch immer ordentlich gemacht ohne etwas kaputt zu machen.

Hier: http://www.kanarienzuchtrampolt.de/haltung.html findest Du noch allgemeine Tipps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinLeben
22.10.2012, 21:31

Okay Danke für den Rat. Werde mir die Seite gleich mal angucken.

0

Wie kann man damit Freude haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinLeben
27.08.2012, 12:50

Danke für diese Hilfreiche Antwort.

0

selbst ausprobieren wie labe du das in der prallen sonne hinter glas es aushältst, das nennt man -tierquälereien-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinLeben
27.08.2012, 12:54

Punkt 1. Die Sonne scheint nicht direkt aufs Fenster, Punkt2. Lass ich mir von keinem Unterstellen, das ich ein Tierquäler bin und 3. Wären sie mir scheiß egal würde ich nicht fragen.

Ich glaubs nicht -.-

0

Was möchtest Du wissen?