Sonne im Osten?

6 Antworten

Heute geht die Sonne in Berlin (d.h. im Osten Deutschlands) um 20:30 unter.

Das ist wegen der Sommerzeit ja eigentlich erst 19:30 und die Tag- und Nachtgleiche ist schon gut 5 Wochen her, d.h. die Tage sind deutlich länger als die Nächte.

In Hamburg übrigens erst um 20:47, liegt weiter westlich und weiter nördlich.

Ich gehe mal wohlwollend davon aus, dass sich "Osten" auf deinen Standpunkt bezieht, nicht auf die Richtung der Sonne. Denn wenn die Sonne im Westen auf- und im Osten untergeht, folgen bald die apokalyptischen Reiter und die himmlischen Posaunen, wenn ich da noch richtig in Erinnerung habe.

Bei Cannabis kann man schon mal durcheinander kommen.

Das ist astronomisch schlichtweg unmöglich.

Wahrscheinlich hast du dir die falsche Bezeichnung der Himmelsrichtung gemerkt. Oder dein Kompass war defekt. Die Sonne jedenfalls steht aktuell um 19:00 ziemlich genau im Westen. (weltweit)

hat sie nicht.

Vermutlich weil dein Kompass kaputt ist.

BurkeUndCo  28.04.2024, 22:55

wahrscheinlich richtige Erklärung.