Sonderkündigungsrecht durch Wegfall der Gaspreisbremse?

2 Antworten

ein Sonderkündigungsrecht durch Preiserhöhungen, auch wenn diese aufgrund von Steueränderungen entstehen

Gibt es nicht, ist nicht. Auch nicht wegen Entfall der Preisbremse.

Dein Vertrsg ist nur fristgemäß kündbar.

Sorry

Kündige einen Monat vorher. Sonst verlängert er sich um einen weiteren Monat.

Durch den Wegfall der Gaspreisbremse wird quasi nur der wieder vorher vertraglich vereinbarte Preis relevant; es ist also keine Preiserhöhung an sich.

Nayes2020
Fragesteller

das habe ich mir auch gedacht. andererseits durch die höhere CO2 Steuer wird ja der Gaspreis wieder teurer?

lisaloge  10.01.2024, 10:34
@Nayes2020

Nein, der Arbeitspreis an sich ändert sich nicht. Und nur dieser wäre für ein Sonderkündigungsrecht relevant.