Sonderkündigungsrecht bei nicht Durchgeführter Schaltung [DSL]?

2 Antworten

Ein Sonderkündigungsrecht hast du nur, wenn nach einer Mahnung mit Erfüllungsforderung des Vertrages (immer per Einschreiben mit Rückschein) von dir mit Terminstellung (in zwei Wochen) nicht nachgekommen wird. Allerdings muss bewiesen werden, dass der Verzögerungsgrund in Händen des Vertragspartners (1&1) lag. Sagt 1&1, dass das Problem bei der Deutschen Telekom liegt, hast du dennoch ein Sonderkündigungsrecht (mit der Telekom hast du ja kein Vertragsverhältnis). 

Da alle Anbieter die gleiche Hardware benutzen, wird das Problem bei jedem anderen Anbieter auch auftreten. Ob du da durch ein Kündigungsrecht hast, weiß ich nicht

welcher dsl anbieter hat die beste ping (6k leitung)

bei mir sind nur 6000dsl maximal verfügbar. habe einen vertrag bei 1und1. meine ping beim zocken ist meist über 60(lan). bringt es was den anbieter zu wechseln um eine bessere ping zu erreichen? bei mir ist NUR dsl verfügbar!!!

...zur Frage

1und1 Netzmodernisierung Erfahrungen?

Hallo heute soll an meinem DSL Anschluss eine Modernisierung durchgeführt werden in der Mail steht das es vorraussichtlich Vormittags geschehen soll... Jetz ist mittlerweile fast 2 Uhr und es hat sich nichts getan... Weiß jemand wie lange so etwas dauern kann....?

...zur Frage

1&1 kann VDSL in meinem Ort nicht liefern, kann ich kündigen?

Hallo zusammen, ich habe bei 1&1 einen bestehenden Vertrag für eine 16.000 DSL Leitung, der noch ca. 16 Monate läuft. In der Zwischenzeit bin ich umgezogen und habe über 1&1 auch den Umzug beauftragt. In meiner neuen Wohnung habe ich jetzt festgestellt, dass ich einen VDSL Glasfaseranschluss an der Wand habe. Als ich bei 1&1 angerufen habe, um ggf. mein Tarif zu upgarden wurde mir mitgeteilt, dass sie in diesen Ort kein VDSL liefern können. Ein Nachbar hat mir daraufhin mitgeteilt, dass alle VDSL Tarife im Ort über "Glasfaserdeutschland" gemacht wurden. Jetzt zu meiner Frage: Wie komme ich aus dem Vertrag raus, damit ich endlich VDSL nutzen kann? Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

1und1 DSL - Telekomtechniker kommt nicht?

Gestern hatte ich meinen Schaltungstermin für den DSL-Anschluss meiner neuen Wohnung. Der Techniker kam leider nicht und behauptete dreisterweise noch dagewesen zu sein und niemanden erreicht zu haben. Nun glaubt mir 1und1, dass der gute Mann nicht da war, kann mir aber erst für in 14 Tagen einen neuen Technikertermin geben. Das finde ich absolut inakzeptabel und eine Frechheit. Gibt es da irgendwas was ich tun kann damit der Anschluss früher geschaltet wird?

...zur Frage

Kann man 2 DSL Anschlüsse gleichzeitig haben?

Ich habe derzeit einen Anschluss von 1und1 der ist aber so schlecht das ich mir einen neuen von Telecolumbus machen möchte kann ich die beide Router angeschlossen haben oder nicht.

...zur Frage

Warum geben mir Telekom und 1und1 unterschiedliche Verfügbarkeiten?

Ich habe gerade bei der Telekom einen DSL Verfügbarkeitstest gemacht und auch bei 1und1 für den selben Ort. Allerdings heisst es bei 1und1, dass DSL 100.000 verfügbar ist und die Telekom sagt mir dass für mich bis zu 16.000 Verfügbar ist obwohl 1und1 über die Leitungen der Telekom läuft. Deshalb glaube ich, dass 1und1 damit versucht zu erreichen, dass ich DSL 100 bezahle aber nur DSL 16 bekomme. Was soll das und warum machen die das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?