Sommersonnenwende oder Wintersonnenwende?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wintersonnenwende ❄️🎄🎁🌨️ 69%
Sommersonnenwende ☀️🔥🌳 31%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wintersonnenwende ❄️🎄🎁🌨️

Am besten gefallen mir die Tage vor der Wintersonnenwende (so ca. vom 9. Dezember bis zum 15. Dezember). Dann ist zwar noch nicht die längste Nacht, aber der Sonnenuntergang ist am frühesten.

Wintersonnenwende ❄️🎄🎁🌨️

Mit der Wintersonnwende werden die Tage langsam wieder länger, das finde ich besser.

Sommersonnenwende ☀️🔥🌳

An diesem Tag ist es lange hell und meistens schön warm.

Wintersonnenwende ❄️🎄🎁🌨️

Danach wird es wieder heller :-).

Bei der Sommensonnenwende wird es danach nur wieder dunkler.

Wintersonnenwende ❄️🎄🎁🌨️

Finde ich faszinierend. Die Sommersonnenwende finde ich nicht so besonders - zu dieser Jahreszeit kriegt man von der Nacht sowieso nicht so viel mit...