Sommerreifen im Winter auf dem Balkon lagern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Kälte schadet den Reifen gar nicht. Du solltest sie nur gegen UV Strahlung also Sonne schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stefforia
09.11.2016, 19:08

Dankeschön! Ich habe sie momentan unter einer blauen (nicht-lichtdurchlässigen) Plane liegen.

0

Mäuse, Spinnentiere und Frost machen den Reifen natürlich nichts aus, sie sollten nur trocken und vor UV-Einstrahlung geschützt lagern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackahilla
09.11.2016, 19:30

und reifen montiert am auto bekommen keine uv strahlung ab?

0

Wenn du die von der Werkstatt auch draufmachen lässt, ist das Lagern meistens kostenlos. 

Wenn du sie auf dem Balkon lagerst, leg wenigstens eine Plane drüber, damit sie etwas geschützt sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stefforia
09.11.2016, 19:07

Selbst ist die Frau (und die Studentin) - ich habe sie natürlich selbst gewechselt ;-) Sie sind in einer blauen Plastikplane, das mit der Sonne hatte ich mir nämlich auch gedacht. Danke für deinen Rat!

0

Kein Problem. Manche Leute fahren ihre Sommerreifen den ganzen Winter. (Leider) 

Den Reifen macht das nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht Problemlos. Lass die Reifen in solche Reifentüten verpacken. Dann sind die ausreichen geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chevydresden
09.11.2016, 19:34

In den Tüten fangen die Reifen an zu schwitzen und damit unter Umständen zu schimmeln. Keine gute Idee.

0

Was möchtest Du wissen?