Sommerklamotten männlich /weiblich?

Ich trage dann nur Röckchen wie sie auch Mädchen im normalen Alltag auf der Strasse tragen, also nichts über sexymässiges mit halbfreiem Po usw. und auch keine besonderen Shirts mit was drin , nur Jungsshirts

8 Antworten

Es gibt in den Ländern unterschiedliche Kleiderordungen. Was in D in Ordnung ist, muß es längst nicht in E oder PL oder sonstwo sein; und umgekehrt. Der Rock gilt in D als weiblich, das ist kulturell nun einmal so. Es ist sinnfrei, sich ständig zu wehren und die Gleichberechtigung zu belasten. Auf der Insel kannst Du ihn tragen, daheim ist er dritte Wahl. Es gibt z. B. kurze Shorts für Jungs/Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich stimme Dir zu, auch für mich ist es unverständlich, das bestimmte Kleidungsstücke, wie zB Röcke oder Kleider nur für Frauen oder Mädchen sein sollen. Auch finde nicht nur bei hohen Temperaturen einen Rock zu tragen. als viel angenehmer als eine Hose, ich trage schon seit langer Zeit, und seit einigen Monaten auch in der Öffentlichkeit, lieber einen Rock als eine Hose, leider gibt es von uns Männern/Jungs noch viel zu wenige, die sich im Rock in der Öffentlichkeit trauen, wenn Du auch hier zu Hause im Rock raus gehst, wirst Du bestimmt wie ich die Erfahrung machen, das es kaum jemand bemerkt, aber Du wirst Dich gut dabei fühlen, wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Ausflügen im Rock

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannik712
Fragesteller

Hier bemerken es bestimmt Leute weil sie mich als Jungen kennen. Im Urlaub hat uns überhaupt Niemand jemals ohne Rock gesehen weil wir die Hosen gar nicht ausgepackt hatten. Da ist der Gewöhnungseffekt anders. Die Leute denken das man ein Mädchen ist

Manskirt  24.07.2023, 19:38
@Jannik712

Bemerken vielleicht, aber groß auffällig ist es auch nicht, jedenfalls viel weniger als man so glaubt. Wenn das Gesamt Outfit passt, stört sich auch niemand daran. Dann trägt man halt Rock statt Hose. Na und? Das ist heutzutage nicht mehr so etwas außergewöhnliches, sondern modische Freiheit, die für alle gelten sollte.

Nirgends steht geschrieben, dass Du als Junge ausschließlich Hosen tragen musst. So wie Du es beschreibst, kannst Du selbstverständlich statt der muffigen Hosen auch einen luftigen Rock tragen.

Bild zum Beitrag

Die meisten werden das noch nicht einmal sofort bemerken, wenn der Rock nicht besonders feminin geformt, gemustert oder verziert ist. Und das geht nicht nur am Strand, sondern auch sonst überall.

Bild zum Beitrag

Probleme mit der Akzeptanz gibt es als Mann oder Junge dann auch nicht, wenn der Rock passend gewählt und mit ansonsten herkömmlicher Männermode kombiniert, und selbstbewusst als Mann oder Junge getragen wird.

Bild zum Beitrag

So viel anders als mit kurzer Hose sieht das auf den ersten flüchtigen Blick auch gar nicht aus, aber der Unterschied beim Tragekomfort ist dafür umso größer. Mögliche Reaktionen, wenn überhaupt welche kommen, fallen eher positiv aus, weil es endlich mal vom langweiligen 0/8/15 abweicht und deshalb von vielen sogar als ein cooler neuer Style gesehen wird.

Bild zum Beitrag

Die ewig gestrigen Meckerer, die hier bei jeder noch so kleinen Abweichung vom langweiligen Einheitslook immer sofort nein schreien, sind in der Wirklichkeit so gut wie nicht existent, weil in der Regel viel zu feige.

Bild zum Beitrag

Je mehr Jungen und Männer den Rock als eine modische Erweiterung der öden Männermode so oft wie möglich tragen, umso schneller wird es sich normalisieren. Das war mit der Hose für Frauen auch nicht anders. Die haben sich ja auch nicht zum Mann verkleidet, sondern die Hosen passend kombiniert. Das funktioniert anders herum genauso gut, sogar viel besser als so mancher zu glauben meint.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Style)  - (Mädchen, Jungs, Style)  - (Mädchen, Jungs, Style)  - (Mädchen, Jungs, Style)  - (Mädchen, Jungs, Style)  - (Mädchen, Jungs, Style)
Jannik712
Fragesteller

Deine Sichtweise in Bezug auf die Entwicklung der öffentlichen Gewohnheiten ist korrekt. Bei den Frauen hat es mit den so Hosen angefangen, warum sollte so eine Entwicklung nicht auch bei uns möglich sein mit den Röcken

Minirock ohne Unterwäsche oder mit? Das ist die entscheidende Frage für einen Mann. Natürlich spricht Dich auf Fuerte niemand an wenn Du einen Mini trägst, da sind so viele verschiedene Menschen mit ihren Macken und Fetischen unterwegs. Im biedern Deutschland hast Du da eben etwas mehr Toleranz nötig als meist vorhanden.

Jannik712
Fragesteller

Wir haben natürlich immer Unterwäsche getragen. Wenn,man den Rock ( leicht ausgestellter Plisse eine Handbreit unter den ...)den ganzenTag in der Öffentlichkeit trägt gehts gar nicht anders. Du setzt dich doch auch mal irgendwo oder bückst dich im Supermarkt usw......ausserdem soll das Paket ja auch nicht abstehen.

Kannst du doch einfach machen. Verbietet dir doch keiner. Hast du dich auch auf Fuerteventura gemacht und es hat niemanden gestört.