Sollten wir unserer lehrerin sagen dass wir unsere tage haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es reicht, wenn ihr zum zeitpunkt , wenn ihr tatsächlich sport / schwimmen habt eine schriftlche entschuldigung von euren eltern mitbringt , zum vorlegen bei der lehrerin . wir hatten dafür ein kleines heftchen , wo der tesxt drin stand und nur immer das datum und die unterschrift der eltern/ mutter neu geschrieben werden mußte . sport kanman auch mitmachen, wenn man seine regel hat.

informiert euch mal über --menstruatioins tassen -- die sind neuerdings sehr gefragt bei den jungen mädchen, anstatt tampons .einfach mal nachgoogeln und dann üben -- das gilt auch für tampons -gibt ja mini klieen und größere.. wenns im sommer heiß ist, wollt ihr auch trotz blutung zum schwimmen ,dann müßt ihr auch einen tampon einführen oder eben so eine menstruationstasse .

eggenberg1  09.12.2017, 22:57

vielen dank fürs sternchen l.g.

Was bezweckst du denn damit, es schon ein halbes Jahr vorher mitzuteilen? Die Info bringt jetzt doch keinem was.

Die Lehrer sind daran gewöhnt, dass sich zum Beginn der Sportstunde gleich die Hälfte wegen der Periode abmeldet. Sie sind froh, wenn diejenigen, die seltsamerweise in 3 von 4 Wochen menstruieren, nicht in der Überzahl sind, sondern die Mädels ehrlich bleiben.

Von deiner Schreibweise und der Fragenstellung gehe ich mal davon aus das ihr noch nicht sehr Alt seit. Ich würde an eurer Stelle damit erstmal noch warten und wenn es dann soweit ist (ca 1 Woche vorher) würde ich damit zu deiner Mutter (die Freundin natürlich zu ihrer Mutter) gehen und das Erklären und um eine Entschuldigung für den Schwimmunterricht bitten. Normalerweise müsste sie (die Mutter) die dann auch gerne für dich Schreiben und diese Entschuldigung gebt ihr dann einfach bei eurer Lehrerin die ihr im Schwimmen habt ab.

Altanative könnt ihr natürlich auch zuerst es mal so versuchen ihr das beim ersten mal Schwimmen zu sagen aber ich finde die Variante mit der Entschuldigung persönlich besser.

Diese Probleme werden buchstäblich regelmäßig akut. Die Lehrer wissen das und können damit umgehen. Zum gegebenen Zeitpunkt einfach die Lehrerin vertrauensvoll ansprechen.

Ihr könnt euch ruhig vertrauensvoll an eure Lehrerin wenden, aber wenn es soweit ist. Jetzt ist es noch zu früh.😃