Lehrerin verbietet Tampons im Schwimmunterricht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! :)

Unsinn..

Deine Lehrerin wurde wohl nie richtig aufgeklärt.

Was wollen die Mädels/Frauen, die beim Leistungssport schwimmen gehen denn machen, wenn sie ihre Tage haben? Genau dafür sind Tampons und Menstruationstassen da. Wichtig ist nur, die zu wechseln. Da kann dir aber niemand irgendwas verbieten, Punkt.

Außerdem kann da auch garnichts rausfließen oder so, unhygienisch ist das schonmal garnicht, da gibt es definitiv "schlimmere" Sachen, (z.B.: ins Wasser pinkeln...)

Vielleicht hast du das auch falsch verstanden, und solltest mit ihr reden. Bleibe aber respektvoll & höflich ihr gegenüber.

So, viel Spaß beim schwimmen- mit Tampon, denn kontrollieren kann die eh nichts.

Liebe Grüße

Giraffe1313

Sie muss es ja nicht wissen, das geht sie nichts an. Benutz den Tampon, geh schwimmen und hab Spaß. Sie darf dir nichts verbieten.

Unsinn was sie da redet. Das einzige Problem was es gibt ist das es bei dir selbst zu Infektionen kommen kann, wenn du den Tampon nach dem Schwimmen nicht wechselst.

Ich weiß nicht genau ob sie es euch verbieten kann. Aber naja ihr müsst es ihr ja auch nicht sagen. Ansonsten würde ich mal mit einem vertrauenslehrer oder dem Direktor sprechen.

Lg

Das geht sie gar nichts an, außerdem wird das Wasser gechlort sein und ganz im Ernst, es gibt so viele Leute wo ins Wasser pinkeln, da wird ein Tampon nicht schlimm sein.

Schwimmerinnen die Leistungssport machen benutzen auch Tampons. Das Wasser ist gechlort, was soll da passieren. Verbieten darf dir deine Lehrerin das nicht.