Sollten tatsächlich weitgehend überflüssige Fragen vom GF-Team nicht gelöscht, sondern gar nicht erst veröffentlicht werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch von GF gewollt, das möglichst viele Fragen gestellt werden, egal ob diese sinnlos sind oder nicht.

Das beweist doch alleine das Model der täglichen Missionen.

GF ist nichts weiter als ein kurzweiliger Zeitvertreib, für ernsthafte und brauchbare Antworten frage ich in "richtigen" Foren nach.

Dort wird dann auch darauf geachtet, das sich Themen nicht endlos wiederholen, Spam wird gelöscht usw.

Und klar....dann gibts ja auch noch die Zensur bei GF....alleine dadurch kannst das hier nicht ernst nehmen.

Interessant und gleichzeitig vielsagend ist auch, das immer wenn hier so eine Frage wie diese hier auftaucht, wo direkt auf die negativen Seiten von GF angesprochen werden, von irgendwelchen Mods oder Admins kein Kommentar kommt.....im löschen sind sie aber schnell.

paulklaus
Fragesteller

Danke ! KLASSE-Antwort !

NackterGerd  23.06.2023, 20:55
GF ist nichts weiter als ein kurzweiliger Zeitvertreib, für ernsthafte und brauchbare Antworten frage ich in "richtigen" Foren nach.

Jetzt verstehe ich was für einen Unsinn du hier treibst.

GUTEFRAGE ist aber eigentlich ein Hilfeforum für Ernst gemeinte Fragen und kein Facebook

Bock13  23.06.2023, 21:06
@NackterGerd

Ja.....du blickst wirklich ÜBERHAUPT nichts😂😂😂😂😂😂😂

Also Deppengerd

Ich habe diesen Vorschlag gegenüber Bildern und Videos schon gegenüber GF gemacht, dass diese vor der Veröffentlichung geprüft werden. Jugendliche in Unterwäsche("Bin ich dick? Bitte mit Alter und Geschlecht"), unanomysierte Porträts von Kindern ("Bin ich hübsch?") grenzwertige Closeups von Körperöffnungen und Hautarealen.("Habe ich Krebs?") und natürlich Aufnahmen von Geschlechtsteilen und Ausscheidungen. Alle Bilderarten waren hier kurzzeitg zu sehen. Einige sind allerdings nicht gelöscht worden.

Dann kann man den Laden auch gleich zu machen, wnn 95 % der Inhalte wegfallen.

paulklaus
Fragesteller

Dann wäre es bedauerlicherweise eben so.

Alternativ wäre ich GERN bereit, für ein VERNÜNFTIGES Forum zumindest 5 Euro monatlich zu zahlen.

Da bräuchte es dann eine Art System, dass Fragen vor der Veröffentlichung anhand einer künstlichen Intelligenz nach bestimmten Worten, die vorab von GF auf einer Art schwarzen Liste gesetzt wurden, filtert und die Veröffentlichung schließlich ablehnt oder freigibt.

Die Gefahr dabei wäre hier allerdings, dass es ähnlich wie beim Content ID System bei YouTube, dass dem Urheberrecht der Musikkünstler und vor allem den Musiklabels zugute kommt, zu Fehlern und Ungerechtigkeiten kommen kann. Da vielleicht der Unterschied zwischen schwachsinnigen Fragen und solchen, die vielleicht nur im ersten Moment als schwachsinnig erscheinen oder einfach nur eines oder mehrerer der gesperrten Worte enthalten, aber kein Trollen oder sonstigen Unfug zum Ziel haben, direkt abgelehnt werden. Mit dem Hinweis, dass man die Frage nochmal bearbeiten sollte, da Wort X, Y nicht zulässig ist, wäre es nochmal eine andere Angelegenheit. Aber das gibt es ja so ähnlich bei vulgären Ausdrücken.

So gesehen finde ich es wesentlich unkomplizierter Fragen zu ignorieren und wie hier auch üblich Fragen, aber auch Antworten ggf. nachträglich zu melden, falls sie möglicherweise gegen die Richtlinien verstoßen, damit sie von Menschenverstand überprüft werden.

Mit kritischen Grüßen

SANY3000

Ja. Doch wenn diese Fragen gegen die Richtlinien verstoßen oder viele sinnfreie Inhalten enthalten, bzw. unter dem Gürtel geht, sehe ich ja eine klare Notwendigkeit dahinter, solche Fragen zu löschen. Man musste einfach ignorieren, wenn das Dich auf Dauer nervt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
paulklaus
Fragesteller

Nochmals): Um eine Frage nervend zu finden, muss ich sie erstmal gelesen haben !!