Wieso müssen Antworten auf Fragen immer eine Hilfreichste Antwort haben?

Leute mit "Man sollte einfach nicht gezwungen werden" meine ich das Gutefrage.net nicht die Meldung gibt das man eine Hilfreichste Antwort auszeichnen muss.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere 50%
Man sollte sowas hinzufügen weil... 25%
Man sollte einfach nicht Gezwungen werden weil... 25%
Man sollte sowas nicht hinzufügen weil... 0%

10 Antworten

Auch in Umfragen kann die Erklärung der Wahl hilfreich sein und wenn etwas hilfreich sein kann, dann kann es auch am hilfreichsten sein.

Ich sehe darin kein Problem, die Aufforderung einfach zu ignorieren.

Man sollte sowas hinzufügen weil...

Selbst wenn du nur eine Umfrage machst, kannst du ja die Antwort auswählen, die dir persönlich am hilfreichsten war. Bei einer Umfrage ist das der Fall, wenn jemand seine Antwort begründet.

ich denke Gutefrage möchte die hilfreichsten Antworten auswählen um Mitglieder, die gute Antworten geben zu filtern und auszuzeichnen

Andere

Man muss keine vergeben.

Tobyo
Fragesteller

Also Man sollte nicht Gezwunge werden?

maja0403  11.09.2023, 10:24
@Tobyo

Ich stelle keine Fragen, deshalb weiß ich nicht, was da im Hintergrund läuft. Aber wieso wirst du gezwungen? Eine Aufforderung bedeutet doch nicht, dass man darauf reagieren muss.

Tobyo
Fragesteller
@maja0403

weiß hab falsches Wort benutzt

maja0403  11.09.2023, 10:26
@Tobyo

Kannst du doch bestimmt noch korrigieren oder einen Nachtrag machen, um das richtig zu stellen.

maja0403  11.09.2023, 10:30
@Tobyo

Dann akzeptiere es doch einfach so wie es ist.

Andere

Hallo,

soweit mir bekannt können aktive Mitglieder in den einzelnen Themenbereichen nur mit einer gewissen Anzahl von hilfreisten Antworten innerhalb bestimmter Zeiträume dort auch Community-Experten werden. Zudem erleichtert eine als hilfreich ausgezeichnete Antwort auch außenstehenden Lesern die Lösungssuche bei eigenen Recherchen in der Datenbank.

Ich fände einen Butten wie "nicht mehr erinnern" im Auszeichnungsdialog aber durchaus interressant, wenn tatsächlich mal keinerlei hilfreiche Antwort auf eine Frage kam, und für sich selbst mit der betreffenden Frage dann auch "abschließen" möchte.

LG

Man sollte sowas hinzufügen weil...

...es eine nette Geste ist und der Nutzer der Sie bekommt dann sieht, das er am besten weiterhelfen konnte. Sowas macht man aus Höflichkeit.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓