Hilfreiche Antworten?

4 Antworten

Hallo Du,

da möchte ich dir gerne eine Orientierung geben, die du unter den FAQ´s finden kannst:

Was ist die "Hilfreichste Antwort"?
Als Fragesteller hast Du die Möglichkeit, unter allen erhaltenen Antworten diejenige auszuwählen, die für Dich am hilfreichsten war. Diese Antwort wird dann mit einem Stern und der Auszeichnung "Hilfreichste Antwort" besonders hervorgehoben.
So hilfst Du anderen Lesern Deiner Frage dabei, die beste Antwort möglichst schnell zu finden.
Der Button für die Auszeichnung ist frühestens 24 Stunden nach dem Einstellen der Frage verfügbar. So möchten wir anderen Nutzern Zeit geben, selbst eine gute Antwort für Dich zu schreiben, bevor Du Dich entscheidest.
Der Nutzer, der die hilfreichste Antwort geschrieben hat, erhält als Dankeschön für seine Hilfsbereitschaft 15 Punkte. Beachte dabei, dass Du pro Kalenderwoche nur drei Antworten desselben Nutzers auszeichnen kannst.
Die Vergabe Hilfreichster Antworten kannst Du nicht wieder rückgängig machen. Hast Du einmal eine Antwort ausgewählt, bleibt diese ausgezeichnet. https://www.gutefrage.net/faq#was-ist-die-hilfreichste-antwort

Zu den Themen "hilfreich" und danke" findest du unter den FAQ´s folgendes:

Wie bewerte ich Inhalte?
Du kannst Antworten als “Hilfreich” oder “Nicht hilfreich” markieren, um den Inhalt der Antwort zu bewerten. Wer eine Antwort geschrieben hat, freut sich zudem über ein “Danke” als persönliche Wertschätzung seines Wissen sowie der Mühe, die in die Antwort geflossen ist. Die Bewertungsbuttons findest Du direkt unterhalb einer Antwort.
Wenn Du selbst eine Frage gestellt hast, vergiss nicht, am nächsten Tag die hilfreichste Antwort auszuwählen! Das freut und motiviert unsere Antwortgeber besonders. :-) Beachte dabei, dass Du pro Kalenderwoche nur drei Antworten desselben Nutzers auszeichnen kannst. https://www.gutefrage.net/faq#was-ist-die-hilfreichste-antwort

Somit ergeben sich durch die Erklärungen sicher der ein oder andere Vorteil für den Antwortenden mehr, als du bis jetzt dachtest.

Ich halte es so, dass ich bei fast jeder Antwort ein "hilfreich" und ein "danke" vergebe, einfach auch für die Zeit und Mühe die sich ein Antwortender gegeben hat und dann wähle ich am Schluss noch eine "hilfreichste Antwort" aus. Auch, um mich mit den 15 Punkten bei meinem Gegenüber zu bedanken.

Das alles macht mir Freude und ist eine schöne Art sich zu bedanken.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Das eine ist halt hilfreich. Also markiere ich die Antwort, von der ich denke, dass sie hilfreich auf die gestellte Frage ist.

Das Herz steht ja für ein Dankeschön. Meistens verwende ich es im Sinne von: Danke, dass du bereits die Antwort gegeben hast. Meistens bei eher trolligen oder anderweitigen eher schrägen Fragen, bei denen ich am liebsten auch etwas Trolliges schreiben würde.

Hilfreich gebe ich, wenn die Antwort mir wirklich schon sehr geholfen hat, Danke wenn ich nochmal sagen will:

"Hast du gute gemacht, danke dir"

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wenn ich selbst eine Frage stelle, bedanke ich mich bei fast allen Antwortern quasi für ihre Mühe. Außer bei unverschämten Antworten.

Wenn die Antwort mir nur ein klein wenig weiterhilft, gibt es ein "hilfreich" dazu.