Sollte es für Diskussionen und Umfragen auch eine HA geben?
In Diskussionen und Umfragen kann man ja Auszeichnungen vergeben, aber keine HA. Nutzt ihr eine bestimmte Auszeichnung für die beste Antwort?
4 Antworten
Die Auszeichnungen wurden anstelle des Sterns als hilfreichste Antwort eingeführt, weil gerade bei Diskussionen es nicht um Fakten gibt, deren Antwort auf Richtigkeit überprüft werden können. Es soll eingeführt worden sein, um sogenannte Sterneschieberei einzelner Nutzer zu unterbinden. Diese stellen nun eben solche Fragen, als Fragen und schon ist es weiter möglich.
Meines erachtens wird von einigen Nutzern dieses Frage-Antwort Spiel viel zu ernst genommen. Eine Auszeichnung, egal welche, ist eine positive Geste. Jede positive Möglichkeit erhöht den Spass hier mit zu machen. Je mehr positives Feetback, je mehr Glückshormone werden ausgeschüttet und je aktiver werden hier die Nutzer.
Natürlich freue ich mich über Sterne, jedoch ebenso über diese neuen Auszeichnungsmöglichkeiten. Da nur drei pro Tag, pro Nutzer, vergeben werden dürfen, sind diese eben auch etwas sehr erfreuliches. Wenn ich eine Umfrage stelle, werden eben die besten Antworten nach und nach ausgezeichnet, um zu zeigen, dass ich mich über die Teilnahme gefreut habe. Ich stelle jedoch sehr selten Fragen, daher habe ich mir keine weiterführenden Gedanken gemacht.
Ich fände es gut, wenn man bei Diskussionen und Umfragen wieder Hilfreichste Antworten bekommen könnte. Das ist völlig grundlos und gegen den Willen von vielen Usern hier geändert worden.
Auszeichnungen vergebe ich, wenn mir eine Antwort besonders gut gefällt. Ich selber stelle hier fast nur Fragen, da kann man ja immer noch eine Hilfreichste Antwort vergeben.
Wäre besser, wenn es dies geben würde
Das war früher möglich, wurde jedoch abgeschafft.