Wieso kann man nur Auszeichnungen bei Umfragen vergeben und nicht bei normalen fragen?

4 Antworten

Bei den sogenannten "normal gestellten" Fragen, gibt es neben einem "Danke" zusätzlich noch ein "Hilfreich", als Anerkennung für eine gute Antwort.

Und darüber hinaus hat der FS bei diesen Fragen dann auch die Möglichkeit, die seiner Meinung nach beste Beantwortung mit "Hilfreichste Antwort" auszuzeichnen.

Sodass sich beide, die normalen Fragen und die Umfragen und Diskussionen im Endeffekt die Waage halten.

Liebe Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor langer Zeit, konnte man mal auf Umfragen auch Sterne geben. Dieses Feature verschwand aber einfach plötzlich - ging einfach nicht mehr.
Bei Fragen geht es aber noch.

Und vor 1-2 Monaten wurden dann die Auszeichnungen hinzugefügt - quasi als eine Art Ausgleich für die Sterne. Die Auszeichnungen die man nur bei Umfragen und Diskussionen vergeben kann, sind quasi die Sterne der Umfragen, nur das diese von allen vergeben werden können.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein aktiver GF-User und weiß einiges über die Plattform

Bei Antworten auf Fragen gibt es das "Danke".

Bei Antworten auf Umfragen und Diskussionen gab es das nicht, daher würden hier dann stattdessen die Auszeichnungen eingeführt.

Ezra444 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 20:06

Wäre aber cooler wenn das das auch hier so geben würde. Denn da gibt es noch andere Optionen außer Danke

ChrisCat1, UserMod Light  17.03.2025, 20:09
@Ezra444

Ja als andere Optionen gibt es bei Fragen noch "Hilfreich"/"Nicht hilfreich".
Bei Umfragen und Diskussionen gibt es dafür die Up- und Downvotes.

Fentyfenty  17.03.2025, 22:59
@Ezra444

Fände es auch cool wenn es das geben würde.Wollte schon oft eine Frage die mir gut gefallen hat auszeichnen, was dann aber leider nicht ging

Hallo, Ezra444. 😊

Die Auszeichnungen sind gesplittet:

Umfragen =====das sind die Auszeichnungen, die neu sind.

Normale Fragen=== Hilfreich und Danke.

Mit lieben Grüßen, Renate. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.