Warum vergeben soviel hier kein ,,Danke" oder ,,Hilfreich"?
Das ist soo schade. :( Man macht sich teilweise enorm Mühe beim antworten und viele Fragensteller vergeben nichtmal mehr ein ,,Hilfreich."
Findet ihr das auch schade ?
12 Antworten
Es gibt halt Nutzer die Fragen nur aus reiner Langeweile stellen und im Grunde genommen überhaupt nicht an Antworten interessiert sind. Die geben dann natürlich auch kein Feedback.
Andere Nutzer melden sich nur für eine einzige Frage hier an, beschäftigen sich erst gar nicht mit dem Thema Feedback und sind dann wieder off, wenn Antworten gegeben wurden.
Im Umgang mit Chat GPT, Alexa, Cortana & Co verlernt der ein oder andere vielleicht auch mit der Zeit bestimmte Wörter wie Bitte und Danke..
Man kann niemanden dazu zwingen Feedback zu geben, nur halt appellieren daran zu denken das auf der anderen Seite immer ein Mensch sitzt (Siehe GF Netiquette).
Daher vergebe ich bei meinen Fragen grundsätzlich Hilfreich & Danke.
Ja, das finde ich schade und unhöflich.
Wenn ich Beiträge erstelle, dann "kümmere" ich mich auch um die Antworten, Kommentare und vergebe jedem User für seine Bemühungen ein Hilfreich und Danke.
Es ist ja nicht so, dass ich es bezahlen müsste, die Bewertungen sind gratis und machen den Antwortgebern eine Freude, deswegen kann ich es gar nicht verstehen, dass jemand die Antworten vielleicht nicht mal liest und ignoriert.
Ja, das finde ich auch schade und regelrecht traurig und manchmal auch frustrierend.
Es wäre schön, wenn die Mühe, die in Antworten steckt, besser belohnt werden würde.
Ich glaube, bei manchen ist es einfach Ignoranz. Die denken gar nicht so weit oder es ist ihnen völlig egal, wenn sie erst mal eine Antwort haben.
Das sind dann meist die Leute, die hier immer nur Beiträge stellen.. :0
Ja, ich find's auch schade. Oft bekommt man ja nicht mal ein "Danke" dafür, dass man sich die Mühe gemacht und eine Antwort geschrieben hat. Die Vergabe des "Hilfreich" kann man ja nun nicht voraussetzen, aber ein "Danke" schon, das ist einfach der Anstand, den man normalerweise als Kleinkind erlernt. Und wenn ich dann immer wieder dieselben Fragen einiger Nutzer seh und darin Antworten von Usern (auch meine), welche weder "Hilfreich" noch "Danke" bekamen, dann frage ich mich "hat der Fragende die Antworten überhaupt gelesen?"
Das finde ich auch schade, weil man sich ja auch die Zeit und Mühe damit gemacht hat, die Frage zu beantworten. Zumindest ein Danke sollte schon gegeben werden und bei Hilfreich ist es eben Ansichtssache, ob der Fragesteller die Antwort als Hilfreich empfunden hat oder nicht. Ein Danke und Hilfreich zu vergeben ist schnell erledigt und motiviert den Nutzer auf weitere Fragen zu antworten.