Nach welchen Kriterien verteilt ihr die Sternenauszeichnung auf gf?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Hilfreichste Antwort bekommt den Stern 83%
Lieblingsuser bekommt den Stern 13%
Ich vergebe keine Sterne 4%
Symphatischster User bekommt den Stern 0%
Freunde bekommen den Stern 0%
Lustigste Antworten bekommen den Stern 0%
Erfahrenster User bekommt den Stern 0%

9 Antworten

Hilfreichste Antwort bekommt den Stern

In der Mehrheit meiner Fragen gebe ich selbstverstĂ€ndlich den Stern, wenn die Antwort meiner Meinung nach am hilfreichsten geschrieben wurde. 😊 Das bedeutet, dass dieser, bestimmte Antwortgeber so viele Informationen wie möglich in seinen Antworten schrieb, was fĂŒr den Fragesteller am wichtigsten ist, egal mit dem Thema der gestellten Frage. Auch mit der LĂ€nge beachte ich gar nicht darauf, weil es fĂŒr mich eher eine Rolle spielt, auf die Relevanz, QualitĂ€t, VerstĂ€ndlichkeit und Vielseitigkeit einer Antwort zu beachten. :)

Stelle Dir vor, dass ich eine Frage stelle und dann bekomme ich zwei, ausfĂŒhrliche Antworten, deren Schreibstille zueinander ganz unterschiedlich sind. Eine dieser Antworten wird in nur ein paar SĂ€tze verfasst, aber sie enthĂ€lt alle, notwendigen Inhalte auf meine, gestellte Frage und ist verstĂ€ndlich. 😄 Nachdem ich diese Antwort lese, wĂŒrde das mir selbstverstĂ€ndlich eine, große Faszinierung daran bringen. Deswegen könnte ich die Motivation davon haben, diese Antwort als " die hilfreichste " auszuzeichnen.

Doch wird die andere Antwort im unverstĂ€ndlichen, bzw. schwer verstĂ€ndlichen Ton verfasst, obwohl sie in mehreren tausenden Wörtern umformuliert wird. 🙄 Am Anfang könnte ich ja das GedĂ€chtnis haben, dass ich von dieser Antwort weitergeholfen werde. Trotzdem schrieb dieser Antwortgeber einfach unverstĂ€ndliche Striche zufĂ€lliger Texte, aufgrund deren ich schwere " Kopfschmerzen " bekomme. đŸ˜« Anhand dieser Situation, bzw. einer hypothetischen Fragestellung werde ich das Sternchen vergeben, nur wenn ich von dieser Antwort weitergeholfen wird und ein gutes VerstĂ€ndnis bekomme. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestÀtigt
Hilfreichste Antwort bekommt den Stern

Ich vergebe immer die Hilfreichste Antwort an Leuten, die mir am Meisten geholfen haben, z.B. auch auf meine Nachfragekommentare eingehen und sie mir diese auch gut beantworten können.

Wenn ich mich zwischen zwei Antworten nicht entscheiden kann, dann nehme ich meistens die ausfĂŒhrlichere, oder lustigere Antwort.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten
Ich vergebe keine Sterne

Keine Sterne ist zwar nicht ganz richtig, aber ich vergebe im Schnitt wohl nur bei jeder zweiten Frage einen Stern.

DafĂŒr bekommt von mir ausnahmslos jede Antwort, die nicht gerade beleidigend ist, eine Bewertung als "hilfreich" und ein "Danke".

Allerdings hÀlt sich die Anzahl der Fragen bei mir auch in Grenzen.

Hilfreichste Antwort bekommt den Stern

Alles andere ist schlicht unfair gegenĂŒber Personen, die sich wirklich MĂŒhe fĂŒr eine Antwort gegeben haben.

Man sieht es aber leider tatsÀchlich in einigen Themenwelten relativ hÀufig, dass meist Personen mit der HA ausgezeichnet werden, die rein zufÀllig auch auf der Freundesliste des FS stehen oder die eben genau das schreiben, was der FS gerne hören möchte, selbst wenn dies fachlich inkorrekt ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
Hilfreichste Antwort bekommt den Stern

Hi. So sieht es aus. Jeder der eine Antwort schreibt, hat eben eine Chance. Ist die Antwort lang und gut, kommt der Stern herbei.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles ĂŒber GF, gerne teile ich mein Wissen đŸ€“