Was alles gilt genau in GF als Werbung bzw. Eigenwerbung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Gutefrage ist es nicht erlaubt, Dienstleistungen oder Produkte zu verkaufen, weil das hier keine Verkaufsplattform ist, sondern eine Frage-Antwort Plattform. Trotzdem kannst Du Links zu Social Media Konten von Dir auf Deinem Profil hinzufügen, welche hier die, erlaubten Sachen sind. :))

gutefrage ist keine Verkaufsplattform. Deshalb erlauben wir keine Beiträge, die darauf abzielen, Produkte, Dienstleistungen oder Sonstiges zu veräußern oder zu erhalten. Dabei ist es für uns gleich, ob aus kommerziellen Gründen oder unentgeltlich. Beispiele:
Wer kann mir ein Logo für meinen YouTube-Channel erstellen?
Habe für 10 Euro Winterreifen abzugeben. Wer möchte sie kaufen?
Wer will meinen Minecraft-Account übernehmen?
Habe noch einen Gutschein, wer möchte ihn?
https://www.gutefrage.net/policy
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Siehe hier:

Dienstleistungen oder Produkte verkaufen / anfragen
gutefrage ist keine Verkaufsplattform. Deshalb erlauben wir keine Beiträge, die darauf abzielen, Produkte, Dienstleistungen oder Sonstiges zu veräußern oder zu erhalten. Dabei ist es für uns gleich, ob aus kommerziellen Gründen oder unentgeltlich. Beispiele:
Wer kann mir ein Logo für meinen YouTube-Channel erstellen?
Habe für 10 Euro Winterreifen abzugeben. Wer möchte sie kaufen?
Wer will meinen Minecraft-Account übernehmen?
Habe noch einen Gutschein, wer möchte ihn?

Quelle: https://www.gutefrage.net/policy

Meine Zeit ist mir zu wertvoll dafür.

Dann wundern mich allerdings solche Fragen, die auf zeitfressende Aktivitäten abzielen: https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-moeglichkeiten-mehr-punkte-in-gf-taeglich-zu-bekommen-als-nur-ueber-die-aufgaben und https://www.gutefrage.net/frage/gf-erfolge-wo-kann-ich-alle-erreichten-sehen-und-welche-ich-noch-erreichen-kann

LukasKeine
Fragesteller

Danke für den Hinweis zu den beiden Fragen zur Community. Ich hatte das zeitlich vorher anders eingeschätzt. Durch die Antworten bin ich klüger geworden.

Man darf hier keinerlei Werbung machen. Nur Links auf deinem Profil für Kanäle sind erlaubt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓