Richtlinienverstoß neues konto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf GF darf ein Nutzer nur ein Konto besitzen, es sei denn, dass sein originelles Konto gesperrt wurde. Bei 24 stündigen Sperren darf man ja keine neuen Konten machen, deswegen ist es nur möglich, ein neues Konto zu machen, wenn Dein altes Konto für immer deaktiviert wird. Sofern Du gegen die Richtlinien an Deinem neuen Konto nicht verstößt, ist es für Dich erlaubt, das zu besitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Konstantin17267
Fragesteller

Ja okay danke schön

Hi. Nein, nur wenn man eben noch aktiv ist oder sein Nutzerkonto wieder in den 14 Tagen aktiviert, dann ist es ein Richtlinienverstoß. Aber wenn das alles neu ist, der alte komplett weg und kein anderer im Umlauf ist, dann geht das.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

In den Richtlinien steht die Antwort:

Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.
https://www.gutefrage.net/policy