Kann man ein gekündigtes Gutefrage-Konto wiederherstellen?

5 Antworten

Nein, das geht nicht, die Deaktivierung ist unwiderruflich.Nur in den ersten 2 Wochen gäbe es diese Möglichkeit, wenn man sich an den Support wendet.

Bei einer Kündigung oder Deaktivierung eines Kontos hast Du danach 2 Wochen, um Gutefrage eine E-Mail zuzuschicken oder das Support Team durch den Kontaktformular zu kontaktieren. Dabei musste man erklären, dass man seinen Account wieder aktivieren möchte.

Außerdem ist es nach der 2. Woche der Deaktivierung nicht mehr möglich, das Konto zu reaktivieren, weil die Zugangsdaten eh gelöscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Jep, Nutzerdaten werden noch 2 Wochen gespeichert, also geht das.

Sollte beim Kündigen Deines Profils technische Probleme geben, melde Dich gern bei uns. Nach der Kündigung kann Dein Konto 2 Wochen lang auf Wunsch durch uns reaktiviert werden, danach ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich

schreib einfach dem Support eine e-mail

https://www.gutefrage.net/kontakt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Hsk108385
Fragesteller

jo.. hab das vor (glaub ich) ein halbes jahr gekündigt 😅

xxXScarfaceXxx  28.10.2023, 15:24

Du hast wohl Probleme mit dem Lesen😂😂🤦‍♂️sein Konto wurde vor Monaten oder Jahren gekündigt.

Kurze Frage, liest du die Fragen überhaupt durch?

Kurzeilig007  28.10.2023, 15:25
@xxXScarfaceXxx

He, ich hab mir das noch zwei mal durchgelesen, sicher das die Frage nicht korrigiert wurde?

Nein. Sowas geht nicht. Wenn es auf inaktiv geschaltet ist, gibt es keinerlei Möglichkeit dieses wieder zu reaktivieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die im Account hinterlegten Zugangsdaten bleiben ein paar Wochen gespeichert, in der Zeit kann man den Account wieder reaktivieren lassen.

Nachdem die Daten aber gelöscht wurden wird der Account meines Wissens nach aber nicht mehr reaktiviert.
Wenn dein alter Account also schon vor Monaten oder Jahren gekündigt wurde ist es wohl nicht mehr möglich.
Außerdem darf man nur einen aktiven Account haben.