Gf Profil anonym stellen rückgängig machen?
Moin. Ich habe vor, demnächst Gutefrage zu verlassen. Ich möchte gerne das Konto anonym stellen lassen. Ich frage mich jedoch, ob ich es im Zweifel wiederherstellen kann? Via Support womöglich? Ich weiß, ich könnte mein Konto auch einfach aktiv lassen, falls ich hier doch noch etwas machen wollte. Ist jedenfalls nur eine Frage.
4 Antworten
Du kannst es innerhalb 2 Wochen nach deiner Deaktivierung vom Gutefrage Team rückgängig machen lassen, sprich den Account wieder aktivieren zu lassen, was dann natürlich ziemlich zügig erfolgen sollte, da 2 Wochen nicht soviel Zeit ist.
Dafür musst du ans Gutefrage Team eine Mail schreiben oder das Kontaktformular nutzen.
Nach den 2 Wochen ist die Frist vorbei und die Deaktivierung kann dann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Wenn der inaktive Account auf Wunsch schon anonymisiert worden ist, so kann man gar nichts mehr rückgängig machen, weil das Konto somit dauerhaft gekündigt wurde und es bleibt nur noch die Erstellung eines neuen Account, wenn man wieder man wieder dabei sein möchte.
Also soweit ich weiß ist es unumkehrbar. Aber die Mods können das jederzeit wieder ändern, die Frage ist nur, ob sie das auch wollen.
LG
Mir geht es nur darum, ob es im Zweifel möglich wäre. Danke.
Spätestens 30 Tage nach der Anonymisierung kannst du da nichts mehr zurückstellen.
Eventuell ist das auch schon vorher unumkehrbar.
Alles klar, danke. Ich werde mir das dann mal noch genauer überlegen.
Wende dich innerhalb von 2 Wochen an den Support, der kann den dann wieder aktivieren
Gruß Gummikugel