Gutefrage Konto gelöscht?

6 Antworten

Ein Gutefrage-Konto kann man gar nicht löschen. Man kann es entweder selbst in den Einstellungen deaktivieren oder man kann es vom Community Management anonymisieren lassen. Dazu verwendet man am besten das Kontaktformular:

https://www.gutefrage.net/kontakt

In beiden Fällen werden die Beiträge nicht gelöscht. Alle Fragen und Antworten sind weiterhin abrufbar. Im Falle der Anonymisierung fehlt bei den Beiträgen aber der Bezug zum Nutzer, der sie verfasst hat.

Ja dein Fußabdruck bleibt der Nachwelt erhalten.

Ja, die Beiträge bleiben erhalten.

Die Fragen sind weiterhin über den Account abrufbar, sofern sie nicht gegen die Richtlinien verstoßen haben und gelöscht wurden.